Hyposensibilisierung - frisch schwanger

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz frisch mit meinem 3. Kind schwanger und frage mich , ob ich meine Hyposensibilisierung ( monatliche Spritze gegen eine Allergie) fortsetzen soll oder nicht ...
Die Hautärztin meinte zu mir, als ich vor 1,5 Jahren damit begonnen hatte, dass es eigentlich nur zu Beginn der Therapie nicht gut wäre . Ich bin mitten drin und hätte nur noch 1,5 Jahre bis ich damit fertig bin .

Gibt es hier Mamis, die es durchgezogen haben oder Erfahrungsberichte? Mein nächster Termin ist schon am Dienstag 😅

Danke fürs Lesen und ggf. Antworten ,

Ein schönes Wochenende euch !

1

Hallo,
mir geht es auch so. Ich musste es leider abbrechen und werde nach der Schwangerschaft wieder neu starten.Ist zwar blöde, aber die Gesundheit des Babys geht vor. In der Schwangerschaft soll man es auf keinen Fall machen.

2

Hallo:)
Meine Ärztin hat mir davon abgeraten... aber ist natürlich doof, dass du so mitten drin bist! Ich würde einfach die Hautärztin nochmal fragen und deine Gyn..
Alles liebe:)

3

Hey,

Ich habe vor dem Beginn unserer Familienplanung mit meinem Lungenfacharzt drüber gesprochen da er mir eine Hyposensibilisierung empfohlen hat... er meinte im Falle einer SS müsste man die Behandlung abbrechen und danach von neuem beginnen... habe deswegen nicht damit gestartet weil ja eine SS geplant war :) alles Gute dir

4

Hallo,

bei mir meinte er Arzt damals, dass man es auch schwanger weiter machen könnte. Ich hatte aber absolut kein gutes Gefühl dabei und habe es daher lieber abgebrochen. Habe es eh nicht gut vertragen. Ich bekam eine Infektion nach der anderen, weil scheinbar mein Immunsystem komplett überlastet war.

5

Danke für eure netten Antworten :)
Ich werde es nochmal mit den Ärzten besprechen , tendiere aber eher zum Unterbrechen.

Habt eine schöne Schwangerschaft!