Schilddrüsenuntersuchung

Hallo zusammen, ich habe gestern positiv getestet, obwohl es seit Jahren nicht geklappt hat und wir damit abgeschlossen hatten. Mein Problem ist jetzt, das ich vor kurzem zwei Schilddrüsenuntersuchungen hatte, wo eine geringe Menge an Radioaktivermittel gespritzt wurde! Meine FA ist ausgerechnet ab morgen im Urlaub! Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht? Lg

1

Das Kontrastmittel ist relativ schnell aus dem Körper :-).... solltest du zu dem Zeitpunkt nicht schon schwanger gewesen sein, würde ich mir nicht so einen Kopf machen. Zur not mal den Frauenarzt fragen.

2

Ich bin der Meinung, das die Halbwertszeit von der Dosis 24h war. Wenn ich mich richtig erinnere musste man noch ein paar Stunden dort in einem Sicherheitsbereich bleiben und durfte dann wieder gehen.
Wann genau war denn deine Untersuchung?

3

Am 25.3. war die Untersuchung!

4

Ich bin kein Experte, aber ich denke das da nichts passiert ist. Zu dem Zeitpunkt war der Embryo ja noch nicht mit dir verbunden.
Drück dir die Daumen das dein FA oder Endokrinologe dich da beruhigen kann.

5

Wann hattest du denn da deinen ES?