Autoimmunerkrankung schilddrüsenunterfunktion

Hallo an alle
Also mich beschäftigt die frage ob eine autoimmunerkrankung bei schilddrüsenunterfunktion gefährlich ist (16+3) ssw und ob da was passieren kann. Hab gelesen dass die autoimmunkrankheit andere organe angreifen kann und da denke ich gleich an das schlimmste. Ich bekomme die angst nicht los

1

Hi,
nein es ist nicht gefährlich solange du medikamentös gut eingestellt bist. Daher wird in der Schwangerschaft die Schilddrüse auch regelmäßig kontrolliert, vor allem wenn man vorbelastet ist.

2

Danke dir für die antwort bei mir steht halt verdacht auf hashimoto und habe mit euthyrox 25 begonnen jetzt bin ich bei 50

3

Is nicht gefährlich..hab auch hashimoto...aber mir schwanken die Werte immer ganz extrem...bin zurzeit 100 mg...

4

Ich kann dich beruhigen. Habe selber Hashi und es ist nur wichtig, dass die Schilddrüse einfach gut eingestellt wird. Andere Organe werden auch nicht angegriffen! Deine Dosen die du nimmst sind in der Regel auch Einsteigerdosen. Das wird sich mit Sicherheit in Zukunft ändern. Wichtig ist, dass du alle 4 Wochen die Werte bestimmen lässt. Wichtig sind aber alle 3 Werte: TSH, Ft3 UND Ft4. Außerdem solltest du schauen, dass du keine Nährstoffmängel hast. Somit auch diese checken lassen und ggf. auffüllen. Alles Gute 🍀