Essen vorm Kleinen Zuckertest

Hallo ihr lieben,
Mich würde mal interessieren. Was isst ihr vorher (zum Frühstück) vorm Zuckertest?
Ich soll normal Frühstücken.
Am Donnerstag habe ich den Test. Bin froh wenn ich den hinter mir habe 🙈
Kann mich noch daran erinnern in der 1 Schwangerschaft. Da war er zum Glück negativ.

Liebe Grüße

1

Ganz normal, also kein doppeltes Nutellabrot oder so, aber ausgewogen normal, auch an den Tagen vorher. :-)

2

Ich hatte glaub ixh ein Brot mit Käse gegessen. Und n kleinen Kaffee getrunken.

3

Ich hatte letzte Woche meinen kleinen Zuckertest und die Hebamme hatte mir geraten nichts Süßes zu frühstücken - Keine Marmelade, kein Müsli und auch kein Obst. Also habe ich Brot mit Käse und Gurke gegessen.

5

Ist dein Test dann gut ausgefallen?

6

Ja, die Hebamme war mit dem Wert zufrieden. Kein Diabetes. Habe gegen 6Uhr gefrühstückt und um 8Uhr musste ich in der Praxis sein.
Hab das aber schon von mehreren in meinem Bekanntenkreis gehört, dass sie nichts Süßes vor dem Test essen sollten 🙄 ... eigentlich esse ich morgens meistens Naturjoghurt mit Haferflocken und Obst.

4

Hab wie immer gefrühstückt und nicht extra auf iwas geachtet (verfälscht ja den Wert)

2 Körnerbrötchen herzhaft belegt, nen Apfel ne Banane und nen großen Kakao 🤣

Ergebnis nach 1 Stunde 82mg/dl