Keine Kindsbewegung mehr 🥺

Hey zusammen,
Ich bin heute bei 23+1 also in der 24. ssw.
Vorgestern hab ich die kleine irgendwie unregelmäßiger gespürt. Seit gestern spüre ich die kleine im Bauch gar nicht mehr.
Ich weiß das ihr keine Ärzte seid. Denkt ihr ich übertreibe und mache mir unnötig sorgen? Würdet ihr beim FA anrufen? Hat einer von euch Erfahrung mit sowas? 🥺
Hätte am Donnerstag sowieso meinen Vorsorge Termin.

1

Sollte auf jeden Fall kurz abgeklärt werden.

Vielleicht hast du ja auch eine Hebamme die kurz Herztöne hören kann :)

8

War heute morgen beim Frauenarzt, bin total erleichtert. Es ist alles in Ordnung. Sie meinte das es mal vorkommen kann das die kleinen etwas inaktiver sind. 😊

17

Sowas würde ich auch immer direkt abklären. Meine Ärztin ist da immer sehr nett und sagt auch: „lieber einmal zuviel gucken“. Super, dass es deiner Maus gut geht 🍀🍀

weiteren Kommentar laden
2

Hey
mein Sohnemann hatte immer 2 Tage in der Woche, wo ich ihn kaum bis gar nicht gespürt habe. Hatte aber von meiner Freundin den angelsound und hab an solchen Tagen mal kurz reingehört. Wenn ich den nicht gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich beim FA kurz angerufen. Gerade für dich selber damit du nicht mir sorgen durch den Tag gehst würde ich an deiner Stelle mal vorbei fahren. Versuch mal Obstsaft zu trinken davon werden die kleinen Wach.

Liebe Grüße

9

Danke für den Tipp, hat leider nicht geklappt 🙈
War heute morgen beim Frauenarzt, bin total erleichtert. Es ist alles in Ordnung. Sie meinte das es mal vorkommen kann das die kleinen etwas inaktiver sind. 😊

3

Hallo,

Kannst du denn irgendwas machen, was doch sonst das Kind hat spüren lassen? Bei meinem ersten Kind hat ein bisschen am Bauch rütteln (bisschen!) Geholfen um Bewegungen zu provozieren.

Bei meinem zweiten jetzt hilft es immer wenn ich etwas esse oder trinke worauf ich Grade so richtig Bock habe.

Ich meine in der 24 SSW in meiner ersten ss noch nicht regelmäßig was gespürt zu haben, auch wegen meiner Vorderwand Plazenta. Aber jede ss ist anders und wenn du ein ungutes Gefühl hast Ruf auf jeden Fall deinen fa an.

Bis Donnerstag ist halt auch noch viel Zeit um sich viele Sorgen zu machen.

Alles Gute 🍀💕

10

Also bei mir war das immer nur so wenn wir auf der Couch gelegen haben, dann war sie super aktiv ☺️☺️ War heute morgen beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles in Ordnung. Bin total erleichtert ☺️

18

Hallo,

Da bin ich aber beruhigt. Sehr lieb von dir, dass du dir die Zeit genommen hast um nochmal Rückmeldung zu geben.
Alles Gute weiterhin 💕

weiteren Kommentar laden
4

Bin auch in der 24. Ssw.. Mir hilft mich ganz flach auf den Rücken zu legen und dann wird sofort aktiv im Bauch oder aber mich weit nach vorne zu beugen kurzzeitig das mögen die nicht so gerne und strampeln dann weils eng wird. Ansonsten auch nur der Tipp mit einem doppler für daheim. Oder einem. Kurzen Hebammen Besuch oder eben einen Fa Termin. Man sagte glaub man. Sollte sein Kind alle 24h mindestens 1x deutlich spüren. Wenn nicht dann sollte man es abklären lassen. An die Regel halte ich mich auch! Alles Gute für dich, vllt is es nur versteckt

11

Danke für deine Tipps :)
Hab gestern Abend mit der Hebamme telefoniert. Sie meinte ich könnte notfalls zum Kreißsaal fahren.
War heute morgen beim
Frauenarzt und es war zum Glück alles in Ordnung. Bin total erleichtert. Die Frauenärztin meinte, es wäre normal das die kleinen manchmal etwas inaktiver sind. Hab auch mit Übergewicht in die ss gestartet. Sie meinte es könnte auch sein weil ich ne etwas dickere Bauchdecke habe spür ich sie ab und zu nicht so gut.

19

Ah super dann ist alles super! Mir geht's wie dir. Moppel und Vorderwandplazenta.. Somit spüre ich es eh weniger. Aber mittlerweile deutlich:)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Ich will dir keiner Angst machen aber klär es lieber ab. Bei mir war es kein gutes Zeichen und bis Donnerstag wirst du doch verrückt.
Hoffe versteckt sich nur, alles Liebe! 🌷

12

Hab es heute morgen bei der Frauenärztin abgeklärt. Zum Glück ist alles top! ☺️ Bin so happy.

15

Wie schön 🥰 das freut mich so sehr!
Dann hast Einwohner gerade ne kleine Schnarchnase☺️

weitere Kommentare laden
6

Ich würde es unverzüglich abklären lassen! Wenn du keine Hebamme hast rufe im Kreißsaal an und frage ob du kommen kannst.

Bei mir war es letztes Jahr auch so, dass ich keine Bewegungen mehr gespürt habe und leider konnte man für unserem Sohn nichts mehr tun.

Alles Gute für Dich. Meine Daumen sind gedrückt.

13

Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken. Heute morgen hab ich es sofort abklären lassen. Es war zum Glück alles gut ☺️ Bin total erleichtert.

7

Was bei mir auch immer super hilft ist ein Glas Eiswasser 😅 das mag Madame gar nicht

14

Danke für den Tipp. Zum Glück ist alles top ! ☺️ War heute bei der Frauenärztin.