Kind zu groß

Hallo
Bin in der 32ssw
Arzt sagt kind hat einen großen kopf und lange Beine wiegt schon über 2kg statt 1,8 kg es sei zu viel.
Ich finde es eig nicht
Was sagt ihr ?

1

Und was sollst du jetzt tun? Hat er das wenigstens auch gesagt oder dir nur Angst gemacht?

Manchmal sind Ärzte leider nicht sehr einfühlsam.

Die Kollegin meines Mann und ich waren beide voriges schwanger. Ihr wurde ständig gesagt, wie groß ihr Baby denn schon sei und dass man aufpassen müsse. Mir wurde ständig das Gegenteil gesagt.

Heute haben wir beide zwei gesunde, nicht übermäßig große oder kleine Babys.

Mein Tip: Nicht verrückt machen lassen.

2

Danke für die schnelle Antwort
Nein nichtw gesagt nur sei sehr groß und es wird bestimmt ein Kaiserschnitt aber mehr auch nicht
Also ICH war etwas verwunder ich bin klein und mein mann auch nicht all zu groß ....

4

PS ich bin auch klein mein mann auch nicht so gross bin jetzt in 33 ssw baby wiegt 1600 gr. FA meinte baby ist zierlich ja klar)))

3

1)mach dir keine Sorgen und kopf 2) ich kapiere Die Ärzte manchmal nicht warum die so Angst machen 3) damals wurde meine Tochter über 3.500 geschätzt in 35 ssw aber sie kam mit 2800 zu Welt. Also was Ultraschall sagt das ist nur schätzungsweise +-400 gr

5

Das heißt nichts. Es sind ja immernoch schätzwerte.

Bei meinem Sohn hieß es, er wiegt bei 34+4 knappe 3100 g und wäre 51 cm groß (Männer in meiner Familie sind groß, hab mich nicht gewundert. Mein Vater hatte 4,5 Kilo und 56 cm bei der geburt)

Bei 34+6 wurde er dann geboren mit 48 cm und 2660g.

6

Lass dich nicht verrückt machen. Selbst wenn du ein großes Kind bekommst, kann es normal kommen. Meine Nichte hat 3 Kinder normal geboren, alle waren über 4700 und sogar eins über 5 kg.

Mein erster wurde auch immer zu groß u zu schwer geschätzt, er kam dann mit 59 cm und 4760 Gramm. Allerdings per Kaiserschnitt. Und ist heute mit fast 6 kerngesund. Mein kleiner jetzt (28.ssw) wird auch immer mehr geschätzt.

7

Bloß keinen KS aufschwatzen lassen. Manche Ärzte... 😱 Ich bin 1,59cm, mein Mann 1,70cm (also eher Zwerge) und bei uns sagten die Messungen auch schon immer, dass das Kind zu groß bzw. kräftig sei. Meinem Gyn und auch dem Chefarzt einer Klinik beeindruckte das wenig (niemand rechnete bei so kleinen Eltern auch damit). In der 34.SSW wurde er auf 3 kg geschätzt. Geboren wurde er 1 Woche nach Termin mit 4150g, 54cm und 37cm und das ganz natürlich ohne PDA. Pressphase hat vielleicht längere gedauert als bei anderen aber es war kein Problem.
Frag bitte deinen Arzt, woher er wisse, dass der KU deines Babys nicht durch dein Becken passe (nur DAS ist entscheidend für die Geburt). Er kann es dir nicht sagen, weil man dafür dein Becken vermessen müsste (mittels MRT ect.)... 😉 Auch mein Becken ist schmal und es gingen trotzdem 37cm KU irgendwie durch... 😅

8

Huhu

Also mein kleiner Zwerg wird jetzt am Freitag per Sectio geholt wegen fetaler Makrosomie. Sprich, er ist zu groß. Der KU war vor 5 Wochen schon 36cm und vor 4 Wochen wurde der kleine auf 3460g geschätzt (in der Klinik) bei Gyn wurde er auf 3000g geschätzt.🙈 überall andere Werte, aber alle sind auch einig daß der Kopf halt zu groß ist.
Da ich 2013 bereits eine Sectio (Not Sectio) hatte und meine Kaiserschnittnarbe leider sehr sehr dünn ist, ist eine (von mir gewünschte) natürliche Geburt nicht möglich, daher die Re-Sectio.

Also nun zu dir. Lass dich erstmal nicht verrückt machen. Warte ab und schau wie es sich entwickelt. Kann ja auch gut möglich sein daß er gerade einen Wachstumsschub hatte und daher die Werte etwas über den Norm sind ☺️

Alles gute euch

9

Huhu
Ich hatte letzte Woche bei 30+1 n US und da hieß es meine kleine sei 1900g schwer auf ca 42 cm. Er hat sich keine Sorgen gemacht. Er war eher beruhigt weil die Versorgung seit Wochen Grenzwertig ist aber sie gut zugelegt hat 🤷🏼‍♀️ Sie war aber von Anfang an eher in der schwereren Liga bei den Messungen.
Und es sind immer Schatzungen. Machen kann man eh nichts außer sich auf Diabetes checken lassen. Wenn da alles ok is 🤷🏼‍♀️😅

Lg