Kindesbewegungen ?

Huhu ^^
Ich bin Mitte 17 ssw mit meinen ersten Kind und seit ein paar Tagen fühle ich so ein stupsen (selten und ganz zart) meistens wenn ich liege oder mich nach hinten lehne. Die Ärztin meinte, dass ich durch die VWP das Kind erst später spüren werde. Aber könnte es trotzdem mein Krümel sein?
👋💞

1

Ja kann es!
Ich hatte auch in der ersten Schwangerschaft eine VWP und trotzdem so um den Dreh auch die ersten zarten Bewegungen gespürt

2

Absolut. Das mit der Vorderwandplazenta halte ich für ein Gerücht. Ich habe, genau wie du, in der 17. Woche erstmal so ein Blubbern und Kribbeln gespürt, dass sich definitiv bestätigt hat in den nächsten Wochen, ab der 21. Woche waren deutlich Tritte zu spüren, seit der 25/26. Woche wackelt der ganze Bauch vor sich hin xD Trotz Vorderwandplazenta, trotz Übergewicht.

3

Klar. In der ersten SS (auch VWP) war es bei mir in der 16.SSW.
LG!

4

Klar! 😁 Bin jetzt in der 18.SSW und hab auch eine VWP. Seit 1-2 Wochen merke ich hin und wieder auch etwas, meist abends wenn ich im Bett liege und mich darauf konzentriere.