Von BEL noch gedreht ?

Hallo :)
Die ganze Schwangerschaft und nun auch beim 3. Ultraschall lag unser Bub in Beckenendlage. Nun 29SSW. Wie sind eure Erfahrungen . Haben sich eure Kinder noch spät gedreht? Merkt man das ? Mein Arzt meinte die aller meisten drehen sich bis zur 32SSW . Er würde dann ab der 36. Woche eine äußere Wendung empfehlen. Ich hab auf jeden Fall wirklich gar keine "Lust" auf einen Kaiserschnitt . Ich will unbedingt wieder ambulant entbinden. Da machen mir die zusätzlichen Risiken einer BEL Geburt definitiv Sorgen. Es ist mein 2. Kind. Im Krankenhaus bin ich ungern länger als absolut nötig. Deswegen hoffe ich sehr das er sich noch dreht ,aber die Gedanken macht man sich jetzt irgendwie....

1

Hallo, in welcher Woche bist Du denn?

Ich bin stand heute 31+3 und beim letzten Termin am 29.03. lag meine Bauch-Maus noch in BEL. Da ich am Montag Termin habe, warte ich ab was meine Frauenärztin dann sieht.

Sollte sie dann immer noch in BEL liegen, beginne ich mit der indischen Brücke/ Vierfüßler. Oder ich locke das Baby mit Licht und Tönen nach unten.

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass soch 96% bis zur Geburt in SL drehen.
Meine Große lag bereits in SSW 34/35 wieder in SL 😊

Daumen sind gedrückt 🍀

2

Huhu,
unsere Tochter hat sich zwischen der 34. und 36.SSW von BEL in SL gedreht.

LG und alles Gute 🍀

3

Hallo,
mein Sohn hat sich in der 37Ssw dazu entschlossen sich zu drehen. Ich habe das sehr gut gespürt, war sehr unangenehm, musste mich auch zweimal übergeben. Davor lag er auch die gesamte Schwangerschaft über in BEL.

Liebe Grüße

4

Mein Sohn lag auch ewig in BEL. Kurz vor der Untersuchung in der 34. SSW hatte er sich dann gedreht. Bin einmal nachts schreiend vor nem kurzen, heftigen Schmerz aufgewacht und denke dass es da passiert ist 😂.

5

Meine Maus machte auch erst irgendwann in der 36. SSW nen Purzelbaum ... da ist noch viel Zeit bei dir 👍

6

Hallo, meine Tochter lag damals auch bis zur 37 Woche in BEL. Dann hatte sie es sich doch noch überlegt. Mir wurde auch schon angedroht eine äußere Wendung zu machen. Was aber wohl nicht ohne Schmerzen verläuft. War also sehr froh. Habe aber auch täglich mit ihr geredet. Hat wohl was gebracht. 🤣

7

Hi!

Mein kleiner Prinz war bis SSW 34 in BEL.
Gestern (=SSW37) war ich beim US und sieheda, der Kopf ist nun unten.
Wann er sich genau gedreht hat weiß ich nicht - ich hatte auch schon angefangen mich gedanklich mit einem KS anzufreunden. Aber sieheda, es ist möglich.

Ich drück dir die Daumen :)