Ausschlag in der Pofalte

Hallo,
Ich bin neu hier und hab auch direkt mal eine leider etwas unangenehme Frage. 🙈
Ich bin aktuell in der 11.ssw und habe gestern einen ziemlich heftigen Ausschlag an der oberen pofalte bemerkt, es tut weh, ist gerötet und hat so ne Art blĂ€schen? Ich hab dann morgens bei meiner FÄ angerufen, die Arzthelferin hat mit Frau Doktor gesprochen und meinte dann ich soll mich beim Dermatologen vorstellen. Da hab ich heute aber niemanden an den Hörer bekommen. Werde aufjedenfall zum Hausarzt damit gehen.
Hat jemand schonmal Àhnliche Probleme gehabt und kann mich beruhigen?
Habe nĂ€mlich schon die schlimmsten horror Geschichten Dank Dr Google gelesen.. Ja, ich weiß selber schuld đŸ˜©


Lieben Dank schonmal fĂŒr eure Antworten.

Viele GrĂŒĂŸe PuschelkeksđŸȘ

1

Ich wĂŒrde direkt zum Hausarzt gehen. Beim Dermatologen bekommt man leider zu schnell keinem Termin. Bei BlĂ€schen wĂŒrde ich es direkt abklĂ€ren lassen. Könnte GĂŒrtelrose zb sein.
Gute Besserung

2

Hallo Yvonne,
danke fĂŒr deine Antwort.
Du hattest recht, es ist leider eine GĂŒrtelrose.. 😔 Beide Ärzte also Hausarzt und FÄ, mit der ich noch telefoniert habe, haben mir versichert das es ungefĂ€hrlich fĂŒrs Baby wĂ€re.. Hoffe ich mal dass das stimmt.

Hast du Erfahrung mit GĂŒrtelrose? Das ist meine Erste und hoffentlich auch letzte.. 🙈


Viele GrĂŒĂŸe

3

Hallo,
Nein ich selber habe keine Erfahrung mit GĂŒrtelrose.
Musst du jetzt Tabletten nehmen oder erstmal nur mit Creme behandeln
Gute Besserung und alles Gute