ET+4...ich hoffe noch :)

Hallo und guten Morgen!

Ich hoffe, es geht euch allen gut. :)

Ich bin heute an ET+4 angekommen und hoffe natürlich (was auch sonst) darauf, dass es bald los geht. Die beiden Großen kamen an ET+9/8, ich kenne dieses Warten also. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass sich echt noch recht wenig tut.

Es bleibt spannend. Drückt die Daumen, dass der Kleine sich bald mal raus bewegt und wir auf eine Einleitung verzichten können. Ein paar Tage Schonfrist haben wir ja noch. :)

Ist hier noch jemand, der gemeinsam mit mir wartet?! 😅

Liebe Grüße

1

Hej,

Puh, du Arme du kennst das warten ja dann wirklich von von den vorherigen Schwangerschaften.
Damals wurdest du aber nicht eingeleitet?
Wie fühlst du dich denn? Ich bin heute ET+1 und finde diese Warterei echt schlimm. Zum Glück geht es mir wirklich gut. Ich habe auch das Gefühl das sich da nichts tut und versuche alles um die Kleine etwas zu animieren 😄 und habe die große Hoffnung an einer Einleitung vorbei zu kommen.

Ich drücke dir die Daumen ✊🏻🌺

4

Ach naja, ich bin ehrlich gesagt ganz froh. Da es (wieder) ein großes und vor allem schweres Kind zu sein scheint, stand eine Einleitung ab ET im Raum und ich bin mehr als froh, dass wir jetzt noch ein bisschen Zeit bekommen haben und der Kleine sich hoffentlich von alleine auf den Weg machen kann.

Die beiden Großen kamen beide ohne Einleitung und es waren zwei tolle, unkomplizierte Geburten. Darauf hoffe ich natürlich auch diese Mal.

Mir geht es (meistens) auch gut. Hatte ein paar eher schlechte Tage dank Erkältung und zu wenig Schlaf, aber heute fühle ich mich wirklich gut und ziemlich fit. Ich kann also auch hier von Glück reden.

Dir ebenfalls alles Liebe.

2

Ich bin ab morgen in der 40.ssw und kann es jetzt schon kaum aushalten.

Gestern Nachmittag hat sich der schleimpfropf gelöst, seit dem hab ich ziemlich starken Ausfluss.. Hatte schon gehofft dass es diese nacht los geht. Aber leider wurde daraus nichts 😅
Das schlimme ist, dass es seit der 32. Ssw heißt, dass mein kleiner vermutlich früher kommt🤦‍♀️😅 das macht das Warten noch schlimmer 😅

Alles liebe euch allen 💙

5

Aber, dass der Schleimpropf abgegangen ist, ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass etwas "in Bewegung" ist. Ich habe ihn beide Male erst unter der Geburt verloren.
Ich kann mir vorstellen, dass es komisch ist, wenn man immer schon hört "kommt früher" und dann doch nichts in die Richtung passiert. Mir war ja dieses Mal schon von Anfang an klar, dass ich vermutlich auch dieses Kind über den Termin bringe, weswegen ich immer schon von "kommt Mitte April" sprach ;)

Alles Liebe dir für die Geburt, wenn es dann soweit ist.

8

Jaaa das hoffe ich auch.. aber man liest ja oft genug, dass der Abgang vom schleimpfropf nicht unbedingt ein Zeichen ist.. und auch keine Aussage über den Zeitraum macht🤷‍♀️

Aber solange dann alles gut geht warte ich auch gerne noch. :)

Dankee, das wünsch ich dir auch:)

3

Ohja ich fühle mit dir..
Wir sind heute ET+3 und werden auch ungeduldig.
Morgen muss ich nochmal zur Kontrolle zum Arzt und hoffe sehr dass er mich ermutigt in dem ich die Info bekomme dass sich am Muttermund was tut
Sonntag und Montag habe ich immer wieder was vom Schleimpfropf verloren..
Wir müssen uns wohl gedulden.
Unsere Große kam damals aber auch erst an ET+6

Lg♡

6

Na, aber das ist doch schon mal was :)
Hier hieß es an ET+2 der Muttermund ist noch weit oben, nicht/kaum erreichbar. Mal sehen, ob heute überhaupt nochmal danach geschaut wird. Am Ende kann man es ja eh nicht so richtig beeinflussen, aber auf geburtsreif standen hier die Zeichen vorgestern mal noch so überhaupt nicht.
Ich drücke die Daumen für deinen Termin und dann auch für die baldige Geburt.

7

Hallo,

Ich warte zwar nicht selbst, aber ich habe die Tage noch an dich gedacht und mich gefragt, wie es bei dir aussieht :)

Ich drücke die Daumen für einen Start ohne Nachhilfe!

9

Danke dir :)

Ich hoffe, dir geht es auch gut?!

10

Hey🤗

Bin auch noch am warten (40+0), hatte Montag meinen letzten offiziellen FA Termin ist alles Geburtsreif, Kind fest und extrem tief im Becken, Muttermund weich. Die Ärztin sagte es fehlen nur noch die Wehen und wir werden uns wohl nicht wieder sehen bis zur Nachuntersuchung. Toi toi toi ich hoffe sie hat recht😂
Habe am gleichen Abend noch den Schleimpropf verloren und natürlich große Hoffnung gehabt aber bis jetzt ist noch alles ruhig🤷🏼‍♀️

Langsam ist man es auch leid und will die kleinen im Arm haben und kuscheln🥰

Wünsche dir noch alles gute, Daumen sind gedrückt✊🏻🍀

11

Huhu,

Wir sind heute auch an ET+4. Kind 1 kam an et+11 nach Einleitung, wir hoffen, dass es diesmal ohne klappt. Seit gut 2 Wochen ist der mm schon ca 2cm geöffnet und der gbmh fast weg, seit gestern auch der schleimpfropf. Mal schauen, wann sich wieder was tut, meine hebamme hat heute angeboten, wenn sich bis Samstag nichts weiter tut, könnten wir ja mal mit akupunktur probieren....