Erste Anzeichen dass es bald losgeht? 37+5

Hallöchen! :)
In 16 Tagen ist ET, ich bin das erste Mal schwanger. Ich war irgendwie immer der Meinung, dass wir es definitiv in den Mai schaffen. Zwei Hebammen haben mir gesagt, sie haben im Gefühl, dass der Kleine eher kommen wird. Ich bin sehr klein (1,53) und unser Junge eher lang... Aber ob das was zu heißen hat...

Jedenfalls bin ich auch noch recht aktiv, gehe täglich mit den Hunden spazieren, koche und mache Haushalt. Natürlich alles etwas langsamer als vorher, aber es geht noch gut. Seit 3 Tagen habe ich aber immer wieder so periodenartige Unterleibschmerzen (teilweise auch wirklich stark) und einfach so ein komisches Gefühl... Gestern war mir übel, Nachts bin ich seit 2 Nächten unruhiger. Ich habe aktuell unheimlich viel milchigen Ausfluss.

Ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Anzeichen hattet, dass es bald losgeht? Habt ihr an eurem Körper irgendwas bemerkt?

1

Hallo,

mir gehts ganz genauso wie dir... alles gleich. :) Nur das ich erst bei 34+3 bin. War am Dienstag beim Frauenarzt und er meinte das wir die 36 Woche nicht schaffen da der Gebärmutterhals schon verkürzt ist bei 2,6 mm und der Kopf schon fest und tief im Becken ist. Muss mich jetzt schonen...
Aber auch sobald ich aufstehe habe ich starke periodenähnliche Schmerzen am Bauch und hinten am unteren Rücken. Das mit dem Ausfluss habe ich auch.. Oft auch ein Stechen unten... Ist meine erste Schwangerschaft... Mein Gefühl sagt ja eigentlich das es noch ein paar Wochen dauert.. aber mal sehen...

Ich bin übrigens 1,55 ;)