Nabelschnurr ist direkt bei der nase vom Baby

Hallo Mädels

Meint ihr es ist schlimm wenn die Nabelschnurr vom Baby direkt an der nase ist ? Wisst ihr wo sie bei euch ist ?
Ich bin jetzt in der 27 ssw..

1

Ehm... Warum sollte das schlimm sein?!

2

Kann sich das Baby die Nabelschnurr um den Hals wickeln ? Irgendwie habe ich gerade komische Vorstellungen

5

Ich denke eher nicht. Da ist noch sooo viel Platz und Flüssigkeit im Bauch...


Laut meiner Hebamme kommt es übrigens häufig vor, dass die Nabelschnur um den Hals ist. Es wird oft wohl gar nicht erwähnt, um die Eltern nicht nervös zu machen. Grundsätzlich sei das erstmal vollkommen unproblematisch. Es gäbe seltene Ausnahmen, wann es gefährlich werden kann.

3

Die Nabelschnur ist überall 😅 schwimmt da halt mit rum.
Die Babys spielen auch damit. Mach dir nicht so viele Gedanken.

4

Das Baby dreht und bewegt sich doch eh andauernd. Der Ultraschall beim FA ist eh nur eine Momentaufnahme. Wenn er 5 min später schaut, wird die Nabelschnur vermutlich schon wieder ganz woanders liegen.

6

Die Nabelschnur ist so lang, die ist überall im Bauch. Eine Nabelschnur ist zwischen 50-60cm lang, also mach dir keine Sorgen :)

7

...am Bauchnabel... 😅

Du meinst beim Ultraschall war die Nabelschnur in Nasennähe? Das kann 2 Minuten später schon wieder ganz anders sein, die ist ja in der Gebärmutter "überall" und Dein Baby turnt noch fleißig rum.
Also alles gut 😊

8

Mach dir nicht so viele Gedanken. Mein Baby hat beim letzten Ultraschall an der Nabelschnur genuckelt :-D