Heute 9+3 SSW,Brauche euren Rat

Guten Morgen Mädels,

hatte bis gestern immer empfindliche Brustwarzen und heute plötzlich kaum noch 🤷‍♀️

Dann lese ich immer das der Bauch schon so früh anfängt zu wachsen wenn man mehrere SS hatte.
Es ist meine 3.SS mit dem 4.kind.und finde bei mir sieht man nichts🙈
Hab seit heute ein komisches Gefühl als ob was nicht stimmen würde😢

Hatte gestern in der rechten leiste einen ziehenden Schmerz, also nicht das es nicht erträglich was sondern einfach unangenehm.

Bin so verunsichert.

1

Hey
Ich bin jetzt das 5. Mal schwanger mit Baby nr 3 (hatte 2 fgs)
Ich hatte in keiner meiner vorherigen ss irgendwelche Symptome, bei meinen 2 Mädels bin ich einfach nur dick geworden, diesmal plagen mich schreckliche Übelkeit,empfindliche brüsten usw ..Symptome kommen und gehen muss nix bedeuten,allerdings vertrete ich die Meinung wenn du dir Sorgen machst oder sogar ein schlechtes Gefühl hast,dann ruf beim Fa an und lass nochmal gucken.

Übrigens hab ich gehört das auch in der 3.ss nicht unbedingt bei jeder der Bauch schneller wächst,bin erst in der 6.ssw daher hab ich noch keinen Vergleich 😊

Lg

2

Danke für deine liebe Antwort 😊vielleicht mache ich mich auch einfach verrückt 🤷‍♀️
Habe nächste Woche mittwoch wieder Termin zur Vorsorge.
Deswegen möchte ich ungern bei meiner Gyn heute anrufen und zumal ich schon am Anfang mit Blutungen zu tun hatte,welche zum glück seit über 2 wochen nicht mehr sind.
Da hab ich da auch angerufen und es machte mir den Eindruck als wenn die Damen genervt sind 😬

3

Hi,
Ich bin heute auch 9+3, es ist ebenfalls meine 3. Schwangerschaft.
Bei mir waren die Brustwarzen anfangs und ne Zeit sehr empfindlich. Mal sind sie nicht empfindlich... Und dann spüre ich es wieder.

Beim Ziehen in der Leiste... Das sind die Mutterbänder... Das Baby wächst ja. Gestern hat mein Bauch auch sehr gezogen... Man spürt dass der Bauch wächst. Die Haut dehnt sich. Hab keine Angst.

Solltest du trotzdem beunruhigt sein... Ruf bei deiner Frauenärztin an. :-)
Liebe Grüße 🌺

4

Guten Morgen,
Ich bin heute 9+4 mit dem 2ten Kind. Seit einigen Tagen lassen bei mir auch einige Symptome nach, sie sind nicht weg, werden aber weniger. Das macht mir auch etwas Sorgen. Andererseits denke ich, der Körper gewöhnt sich dran.
Seit wenigen Tagen hab ich so ein ziehen und druckgefühl im UL, dass sich anders anfühlt als sonst. Ich hoffe einfach mal darauf, dass es der dehnungsschmerz ist.
Den letzten Termin hatte ich vor einer Woche, da war noch alles gut. Meinen nächsten Termin hab ich leider erst in knapp 2 Wochen. Ich würde so gerne wissen, ob alles okay ist, aber ich versuche ruhig zu bleiben und meinem Körper zu vertrauen, solang ich keine Blutung oder stärkere Schmerzen hab, will ich bis zum regulären Termin warten. Ist schwer, ich will es aber so machen.
In dieser Schwangerschaft bin ich besorgter, als in der ersten, liegt daran, dass ich nach 1 1/2 Jahren Kinderwunschbehandlung endlich schwanger geworden bin. Aber die ständigen Sorgen sind schon mies, ich bin sehr froh, wenn die ersten 12 ssw rum sind, dann denk ich, bin ich viel ruhiger und kann es dann noch mehr genießen.
Durch die Behandlung im KIWUzentrum hab ich noch Reste eines blähbauches mit wassereinlagerung. Daher kann ich gar nicht sagen, was jetzt evtl. Schon ansatzweise eines babybauches ist und was noch Blähbauch 🤷🏼‍♀️
Aber eindeutig kann ich keinen Babybauch erkennen.
Alles gute für dich!

5

Hey ihr Lieben,
ich bin heute 9+5 mit Zwerg 4 ... Bei mir werden die Symptome auch weniger und ich bin froh , dass ich einen Fetal-Doppler habe. Mit dem höre ich, wenn ich ein blödes Gefühl habe mal nach und wenn ich dann das Herzchen höre, geht's mir wieder gut.
Allerdings findet man den Herzschlag so früh noch nicht immer. Das kann natürlich auch verunsichern....
Aber mit hilft es.