Eipollösung! Eure Erfahrungen.. .

Hallo zusammen,

mich würde es interessieren wer eine Eipollösung machen lassen hat und wann die Geburt losging. War es schmerzhaft oder doch zum aushalten?

Die Geburt ging

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu

Bei mir wurde es nachmittags gemacht, morgens um 5 wir meine kleine da.
Ob es explizit daran lag oder so oder so losgegangen wäre, keine Ahnung 🤷🏼‍♀️

2

Hallo,
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften mehrfach eine Eipollösung. Beim ersten Kind hatte ich ab ET alle zwei Tage bei der Kontrolle eine und brauchte an ET+9 eine Einleitung. Hat also nix gebracht trotz geburtsreifen Befundes. Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich wieder alle zwei Tage ab ET eine Eipollösung und an ET+8 ging es dann innerhalb von 10 Std los.

Die Eipollösung selbst fand ich zwar sehr unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft. Hatte nur immer nen halben Tag menstruationsartige Unterleibsschmerzen und leichte Schmierblutungen.

3

Mein FA hat es bei 39+0 "einfach gemacht" ohne Vorwarnung. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht, was das war. Es tat beinder MuMu Untersuchung auf einmal nur höllisch weh! Ich habe ihn vor lauter Schreck gefragt, obd as jetzt schon mal ein kleiner Vorgeschmack war 🙆🏻‍♀️
Danach hatte ich noch ein paar Stunden komischen Schmerz, aushaltbar, aber da und ca einen Tage später ist mein Schleimpfropf abgegangen und wiederum ein paar Stunden später die Fruchtblase geplatzt. 1,5 Tage nach der Eipollösung war unser Baby da ❤

6

Oh Gott, ohne Vorwarnung ist ja auch nicht nett 🙄 Aber es hat anscheinend was gebracht. Schonmal was positives 👍

7

Ach ich bin ganz froh, dass er nichts gesagt hat und ich nicht wusste, was er da ünerhaupt gemacht hat 😅 ich hätte mich vermutlich nur verrückt gemacht 🙈

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Ich hatte bei meiner ersten Geburt schon wehen, aber unregelmäßig und wenig wirksam. Dann hat man die eipollösung gemacht, hat nicht so richtig weh getan, nur etwas unangenehm. War aber leider nicht wirklich zielführend, unser Sohn ist erst ca. 18 Stunden später geboren.

Alles Gute!

5

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe seit zwie Wochen unregelmäßige Wehen und ich kann einfach nicht mehr. Wäre froh, wenn es bei mir auch nach 18 Stunden soweit kommen könnte 😅

11

Ja das kann ich verstehen 😅.
Wir haben dann noch mehr unternommen, Einlauf und irgendwelche Zäpfchen (weiß ich nicht mehr was das war), ich war aber da schon in der Klinik.
Nach Blasensprung hat es dann "nur" noch 6 Stunden gedauert (mit PDA).
Alles Liebe, schöne und schnelle Geburt ☺️❤️!

12

Bei mir wurde innerhalb von 5 Tagen 2x eine Eipollösung gemacht und es hat nichts gebracht