5SSW druckempfindlich und ständiges Ziehen

Hallo,

Ich bin in der 5 SSW. Mein erster Termin ist ja noch etwas hin.
Mich würde mal interessieren ob andere auch ein druckempfindliches Unterleib haben. Wenn ich auf die linke Seite drücke schmerzt es etwas. Genauso wenn meine Blase voll ist.

1

Und jetzt frag ich Google und es führt sofort zu Symptomen einer Eileiterschwangerschaft 😭😭😭😭

2

Hallo, ist es denn deine erste Schwangerschaft? Klingt für mich nach Mutterbändern. Google würde ich mal weglassen. Wenn du starke Schmerzen bekommen solltest, ruf deinen FA an!

Alles gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Nuckeltuch mit zwei Blümchen🌸 (7, 3) an der Hand, ⭐ im Herzen und Bauchzwergi 17. Ssw💗

3

Nein wie gesagt hatte schon 3 Abgänge und hab eine Tochter. Ziehen hatte ich immer etwas. Aber ein Unterleib war nie druckempfindlich.
Es sind keine schlimmen Schmerzen. Es zieht immer mal wieder im kompletten Unterleib aber eben hab ich auf die linke Seite gedrückt und das war sehr unangenehm und hat etwas gestochen 😭

4

Hallo.
Ich bin auch gerade in der 5. Ssw (sprich 4+1)
Noch ganz frisch und ich weiß es seit genau einer Woche. Seit 9 Tagen schmerzen meine Brüste enorm und der Bauch schwellt an. Meine Tests haben sofort angeschlagen.
Ich habe auch immer starkes ziehen und teilweise Druckschmerz. Bei mir kommt es von Verwachsungen von vorhergehenden Operationen im Unterleib. Z.B auch blinddarmentfernung. Seitdem habe ich an der Stelle ständig ein Ziehen wenn ich meine Periode bekomme und jetzt halt durch das Dehnen. Wenn ich eine Weile mit angewinkelten Beinen da sitze zieht es besonders sehr.
Auch bei meiner letzten SS musste die Nachgeburt rausoperiert werden weil sie verwachsen war und alleine nicht raus kam. Auch das hat bei mir weitere Versachsungen verursacht.
Ich sage mal wenn es kein dauerhafter starker Schmerz ist würde ich mir keine Gedanken machen. Ich bin selbst erstaunt so früh schon was zu merken. Habe meine damaligen SS nie vor der 6ssw bemerkt. Und nun schon vor meiner Periode. Ich werde seit einer Woche mit Hormonen nur so überschüttet. Ich war Donnerstag z.B im Krankenhaus weil ich Blutungen hatte. Klar eigentlich zu früh um überhaupt zu gehen. Aber durch die Blutungen war ich dann doch verunsichert und keiner war böse. Dann kommen natürlich von den Ärzten auch eher beunruhigende Dinge weil sie weder eine Schwangerschaft, Fehlgeburt oder eileiterschwangerschaft so früh bestätigen können. Darauf musste ich halt zwei Tage später wieder hin und es war alles okay. Das hat mich selber dann wieder beruhigt . Wenn du selber zu unsicher bist dann hole dir einen ärztlichen Rat ein. Aber man darf auch nicht vergessen das es mal etwas weh tun darf. Du wirst merken wenn etwas nicht stimmt. Vielleicht hat dir das etwas geholfen. Ich fühle da total mit dir. Ich bin auch ein Mensch der sich schnell reinsteigert...vielleicht auch nur weil man schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Mir hat dann auch einfach geholfen mich intensiv zu entspannen und mir gutes zu tun. Das wirst du in den Monaten bis du dein Baby in den Arm hältst noch oft genug machen müssen 😘 ich wünsche dir alles gute

5

Hallo danke ja das hat mich tatsächlich beruhig. Das Ziehen kannte ich ja schon von meiner Tochter und den Fehlgeburten. Aber dieses Mal merke ich einfach nichts. Meine Brüste schmerzen minimal.
Aber dass es auch schmerzen kann wenn ich auf meinen Eierstock / oder die linke Seite meines unterleibs Drücke war mir neu. Es sticht dann halt etwas aber ein richtiger Schmerz ist es nicht. Durch die Fehlgeburten bin ich total verängstigt

6

Mir geht es ähnlich. Meine großen Mädels kamen damals zu früh und bei der kleinen hatte ich einen Zwilling ganz früh verloren und dann nochmal starke Blutungen mit schmerzen in der 11. Ssw. Das macht einen sehr Angst und prägt einen.
Ich denke aber grade in folgenden Schwangerschaften können solche Schmerzen doch vermehrt vor kommen oder durch Operationen. Wenn es nicht mehr wird , dann dürfte alles gut sein. Solange ist es jetzt ja nicht mehr bis man was sieht im US. Bei mir konnte man am Samstag tatsächlich was erahnen. Aber sicher war keiner. Logisch auch.

weitere Kommentare laden
9

Hey,
Nimm Magnesium, dass hilft gegen die schmerzen, vielleicht auch den druck?

10

Hab ich gerade genommen danke :)
Ich kann es nicht mal richtigen Schmerz nennen. Aber ich finde es merkwürdig dass es schmerzt beim drücken