Blutzucker messen alle Werte drunter

Hallo Mädels ich habe eine Frage,
Ich bin jetzt in der 28 ssw und andang April war mein grosser zuckertest auffällig also nur der nüchternwert norm war 92 und ich hatte 93. Nun war ich beim Diabetologen und er meinte ich soll meinen Blutzucker messen, und dazu sagte er nüchtern nicht über 92 und übern tag nicht über 140, ja was soll ich sagen bis jetzt sind die Werte alle drunter, ist es dann doch keine schwangerschaftsdiabetes wenn ich jetzt weiter so unauffällige Werte habe?

1

Sobald du die Diagnose einmal gesichert erhalten hast... Hast du es leider.
Bei mir war ein Wert eine Punktlandung. Er hätte beim großen Test nicht höher als 180 sein dürfen-und er war genau 180.
Alle Werte sonst-auch der Langzeitwert-sind perfekt. Bei dem Diabetologen vor Ort... alles prächtig,auch der eine Wert.
Trotzdem.... Diagnose Diabetes steht. 🥴

Liebe Grüße und alles Gute

2

Huhu zu der Zeit waren meine werte auch noch in Ordnung, die sind bei mir ab der 32. Woche nochmal hoch gegangen..
brauche zwar immernoch kein Insulin aber musste leider nochmals meine Ernährung korrigieren.
also es kann sein, dass deine Werte noch steigen..

3

Wie kam das raus? Nach dem erfolgreichen OGTT wird doch nicht npch Mal getestet oder doch?

4

Ich habe Bz gemessen jeden Tag 4 mal, am anfang konnt ich vieles noch essen wie Kartoffeln , Nudeln etc. Und hinterher haben sich meine werte total verschlechtert obwohl ich meine ernährung nicht nochmal geändert habe, bei mir wirds noch knapp mit dem Insulin.

5

Huhu,

Sobald du drüber bist, wird kein Arzt sagen: egal, jetzt nicht mehr.... denn wenn etwas ist, wäre das relativ unschön.

Ich hab das zweimal gehabt. Zum Anfang fand ich es zum kotzen.... aber eigentlich. Viermal täglich ein kleiner Piks... war jetzt irgendwie nicht so wirklich schlimm. Mit dem diabetologen war irgendwann die Abmachung, dass drei, vier tagesprotokolle in der Woche reichen. War jetzt alles nicht wild. Und ich hab mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen ;)

Alles Gute für dich!