Brennen in der Scheide seit Anfang der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe auf Erfahrungen.
Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen..
Ich bin aktuell in der 8SSW und habe seit Beginn der SS immer wieder ein unangenehmes brennen in der scheide. Alle Abstriche bei meinem Frauenarzt sind ok Urin ist in Ordnung im Blut ist keine Entzündung und beim Ultraschall ist auch alles ok .
Meine Scheide fühlt sich innen an der Scheidenwand an einer Stelle wie aufgerubbelt, trocken, Rauh an.
Nach dem Geschlechtsverkehr wird es natürlich schlimmer, das brennen.
Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte ich bin wirklich am verzweifeln

1

Hallo😊
Ich hab es auch öfters...ich schätze die Schleimhäute sind etwas gereizt.Ich kann dir MultiGyn Aktiv Gel sehr empfehlen..ich bekomme es damit gut in den Griff und man darf es in der Schwangerschaft nehmen.lg

3

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe bereits die Vagisan feuchtcreme angewendet. Sie lindert für kurze Zeit aber das brennen kommt spätestens nach ein paar Stunden wieder.

4

Vagisan hilft bei mir auch nicht..ich habe es aber wie gesagt auch schon über Wochen und keiner findet die Ursache..hoffe immer das es von alleine wieder verschwindet..am besten hat bei mir Multigyn geholfen..kannst es ja mal testen😊

2

Einfach mal beim FA ansprechen! Ich verwende deshalb Deumavan...

5

Benutzt du Slipeinlagen?

Wenn ja ändere mal die Marke oder nimm die Öko Variante.
Ich vertrage auch nicht jedes Produkt und habe dabei dieselben Beschwerden.

Auch wenn du es vor der Schwangerschaft schon verwendet hast, wird man in der SS oft empfindlicher.

Lg