Unterleibskrämpfe und Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun in der 7 SSW (6+5) und habe seit gut zwei Wochen jeden Tag (meist am Abend beginnend) Unterleibschmerzen in Kombi. Mit Rückenschmerzen. Nachts werden die Unterleibskrämpfe ganz schlimm, so dass ich teilweise wach werde. Ich versuche mittels Wärmflasche Abhilfe zu schaffen. Blutungen habe ich keine. Natürlich nehme ich keine Schmerzmittel da ich nicht weiß ob das schädlich sein kann in dem frühen Stadium. Ich habe am 28.04 meinen ersten FA Termin... habe vorher leider keinen bekommen, deshalb wende ich mich an euch und hoffe auf ähnliche Erfahrungen von euch .... habt ihr Tipps was ich gegen die Schmerzen machen kann bzw woher die Schmerzen kommen und ob sie unbedenklich sind?

Liebe Grüße eine auch sorgende bald-Mutti

1

Hallo,

die Schmerzen können durch das Dehnen der Mutterbänder kommen. Das hatte ich auch ganz schlimm in meiner zweiten Schwangerschaft.

Nimm etwas Magnesium, z.b. Magnesium Verlag, ein. Das ist unschädlich und hilft gegen die Schmerzen.
Sollte es davon nach wenigen Tagen nicht besser werden, kontaktiere deinen FA.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Kugelzeit. 🍀🍀🍀❤❤🍀🍀🍀

2

Hallo!
Das hatte ich in der 6./7. SSW auch ganz heftig, hat sogar nachts in die Beine ausgestrahlt!
Wärmeflasche ist schonmal gut und mir hat Magnesium sehr geholfen! 😊
Alles Liebe!