Zyklus unterstützen..

Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage. Was habt ihr genommen um den zyklus zu unterstützen bzw. Den Eisprung zu fördern? Und seit dann schwanger geworden!

Mein Partner und ich versuchen seit letztem Jahr nach unserer Totgeburt in der 36 ssw schwanger zu werden, aber irgendwie will es nicht mehr klappen.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Melli

1

Hallo Melli.

Ich habe damals aufgrund zu langer Zyklen Utrogest vaginal verschrieben bekommen und eingenommen. Das hat geholfen die Länge zu normalisieren und im zweiten Zyklus damit sind wir schwanger geworden.

Habt ihr- vor allem auch du, das traumatische Erlebnis des letzten Jahres denn verarbeitet? Die Psyche, Stress etc. Spielen ja eine sehr große Rolle dabei, wenn man schwanger werden möchte.

Vielleicht hilft es, wenn du darüber redest, mit jemand Vertrautem oder einem Psychologen.

Alles Gute, ich drücke die Daumen.

2

Hallo liebes meine Zyklen sind Eigentlich normal lang von 28-30 Tage und meine mens immer 5 Tage Lang.. Benutze ovus um den eisprung zu bestimmen..

Bin seit letztem Jahr in Behandlung bei einem Psychologen, und versuche mich oft zu beschäftigen und ablenken, verbringe oft viel Zeit mit meinen Kindern (5) Jahre.

3

Das klingt ja schon ganz gut. So ein Verlust, eh wie früh oder spät, tut immer sehr weh und reißt tiefe Wunden in die Seele - vorallem bei der Mutter.
Bleibt dran, setzt euch nicht unter Druck.
Vielleicht macht ihr auch einfach Mal einen zwanglosen Tag nur für euch und schaut, was passiert - ohne Druck und den Gedanken, heute soll es klappen. Häufig ist es doch so, dass es dann klappt, wenn man es gerade für sich abgeschrieben hat, oder dem Schicksal überlässt - du verstehst was ich meine?
😊