Blutzuckerwerte Ändert sich nach sekunden?

hey ihr lieben ich will mich kurz fassen unzwar habe ich ss-diabetes und
ich habe gestern gesündigt und ein crep mit nutella gegessen mein Blutzuckerwert war bei 154 😣 ich habe sofort den teststreifen gewechselt und noch mal gemessen der war dann bei 117 ?
ich habe davor auch meine hände gewaschen
ich verstehe es nicht 🤔
schwankt es bei euch auch?

1

Schwanken kann es ja mit den Heimmessgeräten um bis zu 15%, aber bei so einer großen Abweichung war wohl eine der beiden Messungen eine Fehlmessung.

154 kommt mir bei Crepes mit Nutella deutlich realistischer vor (auch wenn's natürlich etwas davon abhängt, wie deine werte sonst so sind). Hast du vielleicht bei der zweiten Messung sehr doll drücken müssen, bis Blut gekommen ist? Manchmal drückt man dadurch Gewebeflüssigkeit aus den Zellen und verdünnt das Blut, dann ist natürlich auch der Wert falsch-niedrig.

3

154 war bis jetz mein hochster wert
nach dem crep kein wunder denke ich 🙄
nein hab bei der 2ten messung nicht gedrückt weil ya etwas blut noch am finger war 😕

5

Also hast du quasi mit dem selben Blut, das noch am Finger klebte, noch mal gemessen? Das könnte es ja auch erklären. Dann hat sich das Blut vielleicht schon mit etwas Schweiß vermischt. Musst du ja gar nicht bemerkten, bei so winzigen Mengen Blut reichen eben auch schon winzige Störfaktoren.
Im Zweifelsfall kommt natürlich auch immer ein defekter Teststreifen in Frage.

Im Grund ist es ja auch wurscht. Ein erhöhter Wert, insbesondere nach einer solchen Mahlzeit, ist ja kein Problem.

2

Hallo,

also 154 finde ich passt auch besser zu Nutella und Co, obwohl ich nach Kuchen sogar "nur" einen BZ von 90 hatte.

Wie weit bist du denn? Ich hatte so Schwankungen kurz vor der Geburt, aber da war ich schon in der 39. Woche ☺️

4

manchmal isst mann und denkt sich ouh Okay niedriger Blutzucker wert obwohl man ein höherennwert erwartet hätte mannfreut sich natürlich über den niedrigen wert so ist das nicht 😁

27+4 ssw