Baby zu schwer in der 32Ssw?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute einen Termin bei der Frauenärztin und da hat sie mir gesagt, dass der Kleine ca. 2100g wiegt.
Ist das nicht zu schwer? Wie schwer wären eure Babys?
Danke schon mal für eure Antworten!

1

Hallo 😊
Ich bin zwar "erst" in der 30 ssw Woche aber meine kleine wiegt auch schon ca 1700 g laut internet passt es eher zur 32 ssw aber meine Ärztin sagte das es alles in der norm ist also sie ist genau in der Kurve mir Gewicht und Größe 😊 ich denke das dein kleiner auch in der Kurve ist und es sind ja immer nur Schätzungen 😊 vielleicht haben wir ja einfach große Babys 🤭

2

Meins hatte bei 30+0 1430 g. Aber das sind ja nur Schätzwerte...

3

Wir hatten in der 32. SSW ein Gewicht von 2200g und laut Ultraschallgerät war das ein perfektes Durchschnittsgewicht. Also alles gut 😊

4

War die Messung eher Anfang oder ende der 32. Woche? Die nehmen ja in diesem Stadium wirklich rasant zu.
Nun ja, ich hab's mal für in verschiedene online Rechner eingegeben. Er scheint schon recht groß, aber noch innerhalb der normalen Parameter zu sein. Also erst mal keine Panik.

Wenn deine Frauenärztin nicht besorgt war hast du eigentlich auch keinen Grund zu Sorge. Die sehen so viele Babys, die können schon einschätzen ab wann es bedenklich wird.

Außerdem sind das ja auch immer nur Schätzwerte. Je größer das Baby wird, desto stärker sind die Abweichungen.
Mein Mädchen wurde bei 31+5 auf 1950 g geschätzt. Plus/Minus 289 g, heißt sie lag da real vermutlich irgendwo zwischen 1600 g und 2200 g.

5

Bin heute 31+0. Also ganz am Anfang der 32.Ssw.
Leider weiß ich nicht mehr wie groß er jetzt sein soll. Meine Ärztin meinte zwar er sei ein bisschen schwer, aber sie ging darauf jetzt auch nicht weiter ein

6

Mein Sohn hatte damals in der 32 ssw ein geschätztes Gewicht von 2240gr und kam einnTag vorm ET mit einem Gewicht von 3640gr zur Welt, dachte auch zuerst oje er wäre viel zu schwer

7

Also mir wird auch seit der 20. Woche gesagt dass unser kleiner groß und schwer wird 🙈
An 31+5 war er 2138g. Der Arzt meinte aber er liegt damit noch in der Gewichtsperzentile. Also nicht darüber, daher alles gut 😊

8

Vielen Dank für die Antwort!
Es beruhigt mich zu lesen, dass andere ein ähnliches Gewicht hatten.