Wer hat ein kleines Frühchen zur Welt gebracht?

Ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie früh eure Kinder geboren wurden und wie es ihnen ging. 🌸

1

Hi, frag mal im „Frühchen Forum“ nach
Alles Gute

2

Hallo,

Mein erster Sohn kam bei 33+3 zur Welt aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung. Er hatte Startschwierigkeiten musste intubiert werden, seine Lungenfunktion ist nicht zu 100%. Mittlerweile ist er 3 Jahre und hat sich super gemacht, bei Belastung merkt man es schon aber es ist deutlich besser geworden...

Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel 💜 im Bauch

3

Ich hab Zwillinge bekommen bei 32+0. Leon hatte 1800g und Emelie 1770g. Beide waren noch 6 wochen auf Intensiv im Brutkasten mit Atemhilfe.
Heute 5.5 Jahre alt merkt man nichts mehr 😊

7

Ich habe zwar keine Zwillinge, aber meine beiden großen heissen auch Leon und meine Tochter so ähnlich wie deine, Emilya :)
Mein 3. Kind kam bei 34+0 mit 2250g und 48cm

9

Ist ja witzig mit den Namen.

Bin so gespannt und auch etwas unruhig. Ich hoffe das Baby kommt nicht so früh.

weiteren Kommentar laden
4

Hatte 2013 eine frühgeburt in der 31+2 und 2020 in der 32+1 waren beide 4 Wochen auf der frühchenstation beiden geht's heute super

5

Unser Sohn kam bei 32+4 mit 42 cm und 1720 g und hat damit länger durchgehalten als befürchtet. Ich hatte schon gute sieben Wochen vorher Wehen ...

Den Umständen entsprechend (Spina Bifida Aperta) ging es ihm sehr gut. Nach gut drei Wochen konnte er nach Hause. Mittlerweile ist er fast drei Monate alt (korrigierte vier Wochen) und er entwickelt sich sehr gut. Abgesehen von seiner Behinderung ist er so entwickelt, wie er es bei einer termingerechten Geburt wäre.

6

Hallo,

unsere Tochter kam bei 34+3 mit 1740g und 40cm...dank der Lungenreifespritze hatte sie keinerlei Probleme mit der Atmung und auch die Magensonde lag nur 2 Tage. Wir waren noch circa drei Wochen im Krankenhaus und dürften dann nach Hause. Mittlerweile ist sie 6 Jahre alt, kerngesund und blitzgescheit😊

8

Bei 33+6 nach Blasensprung bei 29+1.
Waren 15 Tage Krankenhaus und dann durfte ich ein kern gesundes Baby mit nach Hause nehmen 😍

11

Was möchtest du denn rausfinden?
Ich habe eher ein „spätes Frühchen“
Mein Kleiner kam bei 33+4 mit 2000 gr und 40cm. Leider musste er wegen einer schweren Präeklampsie geholt werden. Er war 2 Wochen auf der Neo und durfte dann nach Hause. Ist heute topfit und 2,5.

Eine Freundin von mir hat in der 27. Woche ihr Baby mit 790 Gramm geboren und der Kleine ist heute 9 und man merkt gar nichts. Gab aber Startschwierigkeiten und er hatte lange Unterstützung in Form von Osteopathie. Aber hat sich gelohnt 😊

12

Meine Tochter kam bei 29+4 auf die Welt, mit 1470 gr und 40,50 cm groß, sie war noch 4 Wochen auf der Neonatologie und anschließend waren wir gemeinsam noch 1,5 Wochen in einem Mutter-Kind Zimmer und wurden mit knappen 2kg und Heimüberwachung entlassen.

Sie hat alles sehr schnell aufgeholt, war aber eine sehr belastende Zeit!