Kann sich Kind noch falsch rum drehen?

Huhu Mamas,
ich bin jetzt in der 35. Woche, mein kleiner Wurm lag schon richtig rum in Schädellage. Ich hab grad aber voll das Gefühl dass er sich wieder falsch rum gedreht hat..... hatte das mal jemand von euch??

1

Ich hab das meinen Gyn kürzlich gefragt und der meinte er habe es in über 20 Jahren noch nicht erlebt, dass sich ein Kind nach der 30. Woche von der Schädellage zurück in eine Beckenendlage gedreht hätte (anders herum passiert das häufiger mal recht spät).

3

Guten Morgen,

also mein 3. Kind lag bis 34+2 in SL. Bei der Kontrolle im Krankenhaus in der 37. SSW lag er dann in BEL. Vermutlich wegen dem Umzugsstress. Da ich auf keinen Fall einen Kaiserschnitt wollte, habe ich ihm dann gut zugeredet und mit der Taschenlampe geleuchtet. Zur Kontrolle in der 38. SSW lag er wieder in SL. Die erste Drehung habe ich nicht gemerkt. Bei der zweiten zurück in SL habe ich ja viel bewusster darauf geachtet und ich denke, das habe ich gemerkt, aber auch nicht extrem.

Es ist also nicht unmöglich, dass die Kleinen sich noch so spät drehen.

Liebe Grüße

4

Echt ja?
Mein zweiter Sohn hat das in der 38. Woche gemacht. Er lag davor schon ewig in Schädellage. Er drehte sich zum Glück knapp eine Woche danach wieder andersrum.
War dann auch recht unangenehm.

2

Ja, dass ist bei meiner Freundin passiert, ist aber auch das einzige mal, dass ich das gehört habe. :)

5

Ja, bei meiner Tochter hatte ich das. War die ganze Zeit SL und gegen 34. Ssw hat die sich in die BEL gedreht. Hatte dann schon Besprechungen "äußere Wendung oder KS" und 2 Wochen später lag sie wieder in SL und ist natürlich zur Welt gekommen.
Ich hatte immer viel Fruchtwasser und die kleine viel Platz. 😅

6

Guten Morgen 😊

Jap kann es, hier tippt ein Beweis 🤣
Seit Wochen lag Madame in BEL, vor 2 Wochen dann wieder richtig..Hatte heute wieder einen Termin mit CTG etc..5min suchen, dann konnten wir 15messen bis sie untergetaucht ist und wir nach weiteren 5min suchen abgebrochen haben. Beim Ultraschall hat sich dann auch gezeigt wieso wir Probleme beim CTG hatten denn Madame hat sich wieder in BEL gedreht 🙄🤦‍♀️
Irgendwie hab ich auch das Gefühl dass wir diese Position zur Geburt beibehalten selbst wenn sie sich zwischendurch wieder richtig hinlegt 🤣

Alles Liebe dir 🥰

7

Achso ich bin aktuell in der 35.ssw (EET 06.06) 🤣