Herzschlag 6+1 war zusehen- 7+1 nicht mehr

Hallo Ihr Lieben, ich bin total verzweifelt. Durch unsere 4. ICSI bin ich endlich schwanger geworden. Letzte Woche zum ersten Mal das Herzchen gesehen. Gestern in der Kiwu hat die Ärztin gesagt es tut ihr leid aber kein Herzschlag mehr. Habe für Dienstag einen Termin zur Ausschabung bekommen. Habe heute im Labor angerufen und gefragt ob die blutwerte ok sind und das wurde mir bejaht. War schon mal jemand in derselben Situation und kann mir vlt Hoffnung machen ? Oder sollte ich nochmal zu meinem Gyn? Es so fürchterlich ich bin nur am heulen ...

Danke fürs durchlesen und lieben Grüße

1

Hii ich hab jetzt hier im Forum schon öfters gelesen, das in der 7. woche das Herz manchmal nicht schlägt aber eig alles okay ist. Ich weiss leider den Namen für das nicht. Aber die Embryos sind da anscheinend in einer Phase wo das Herz nicht immer schlägt obwohl sie leben und gesund sind. Wenn bei dir die Blutwerte gut sind würd ich umbedingt noch zum Gynäkologen gehen und noch eine Woche warten mit Ausschaben.
Ich hoffe ganz fest das es bei dir auch so ist wie bei vielen anderen Mamis hier. Drück dir die Daumen. 🤗 Lg Lola 28ssw💖

3

Huhu.

Wo hast du das denn gelesen, sowas habe ich ja noch nie gehört 🤔

Vielleicht war der US nicht genau genug und deshalb etwas nicht so darstellbar, aber ein Herz welches aufgehört hat zu schlagen, fängt nicht nach einer Woche wieder an damit.

LG

5

Finde das auch eher schwachsinnig. Bei uns schlägt das Herz ja auch nicht sporadisch.

An die TE : hoffentlich ist alles okay, vllt konnte man den Herzschlag diesmal aus technischen Gründen nicht so gut erkennen :)

weitere Kommentare laden
2

Hallo ich würde auf jeden Fall nochmals zur gyn wenn es ein anderes Gerät war. Vielleicht hat die gyn einfach das viel bessere Gerät und sieht den Herzschlag schon einen Versuch ist es allemal wert!

4

Guten Morgen.

Tut mir Leid, dass du sowas durchmachen musst.

Ich hätte auch geraten, eine Zweitmeinung einzuholen.
Vielleicht war der US zu ungenau.

Grundsätzlich wird auch vor jeder AS nochmal geschnallt, niemand nimmt so einen Eingriff mit Freude vor.

Das deine Werte gut sind, kann alles und nichts bedeuten, da es ja eine Zeit dauert bis die Werte sinken.

Ich drück dir die Daumen für ein Wunder.

💐

7

Ich will dir auch keine falschen Hoffnungen machen, die Situation kann so oder so ausgehen, aber ich war im Feb/Mrz in der gleichen Situation (Herzschlag in 7. Ssw beim Gyn deutlich zu sehen, einige Tage später im Kh nicht mehr, Diagnose Missed Abortion). Heute bin ich weiterhin schwanger, 17. Ssw, und der Maus geht es blendend, sie hat sich zeitgerecht entwickelt. Als ich meiner Hebamme von dieser schockierenden Erfahrung berichtete, sprach sie von dem Winterschlafsyndrom. Es gibt keine wissenschaftlichen Studien darüber und sie konnte medizinisch auch nicht erklären woran es liegt, aber in Hebammenkreisen spricht man in letzter Zeit gehäuft darüber, dass in diesen ersten Wochen es immer mal wieder vorkommen kann, dass kein Herzschlag zu erkennen ist.
Lass auf keinen Fall eine Ausschabung durchführen ohne einen anderen Gyn (vll mit einem anderen Ultraschall Gerät) erneut geschaut zu haben.
Solltest du dich zwischenzeitlich nicht mehr im Kh oder bei einem Gyn vorstellen? Mich wollte man nach der Diagnose MA täglich sehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und wünsche dir viel Kraft!!

8

Danke für eure Antworten. Ich war gerade im Kh bei einem andren Gyn. Er konnte keinen Herzschlag sehen und ich wurde zurück datiert auf 6+4. und da waren wohl auch andere Auffälligkeiten...

Also werde ich es Dienstag hinter mich bringen. In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Forum.

Allen anderen wünsche ich eine tolle und langweilige Kugelzeit.

9

Lass ich mal drücken ❤️

Bei mir war es auch so ähnlich. Wurde auch eine Woche Zurückdatiert aber meine Ärztin machte mir noch Mut.

Das ganze ist ein halbes Jahr her und letztes Mal sagte sie mir, dass der Embryo nicht gesund aussah. Das hat mir dann echt geholfen

Ich wünsche dir alles liebe 🧡