Atmungsüberwachung?

Hallo ihr lieben... ich befinde mich nun fast am Ende meiner Schwangerschaft! In 25 Tagen soll mein geplanter KS stattfinden.. die Vorfreude ist sooo riesig 😍 Ich wollte euch mal fragen habt ihr für abends eine Schlaf bzw Atmungsüberwachung für eure Babys ? Wir möchten uns sowas kaufen für den kleinen, aber da alles zu hat muss ich es online bestellen. Könnt ihr mir was empfehlen? Wenn ja warum 🙈 vielen Dank für eure Unterstützung

3

Ich würde eher davon abraten solange keine medizinische Indikation besteht. Wenn eine solche besteht dann würde ich mir direkt von den Ärzten eine Empfehlung einholen. Vermutlich würde es ja dann sogar verschrieben werden. Ansonsten ist die Überwachung ja auch immer mit Unsicherheiten verbunden und mit mehr oder weniger häufigen Fehlarlarmen. Diese nimmt man bei überwachungspflichtigen Kindern notgedrungen in Kauf bei unauffälligen gesunden Kindern ist das Kosten Nutzen Verhältnis für mich zumindest aber nicht gegeben.

14

Danke für deine Antwort 😘

1

Hallo,

Also ich persönlich möchte auch eine haben.
Aber man muss sich einfach ganz ganz klar darüber sein, dass diese Geräte zu Fehlfunktionen neigen und so manches Elternpaar sehr unruhig und panisch werden lassen.
Wir wollen den Angelcare mit Sensormatte kaufen

15

Vielen Dank für deine Antwort ☘️

2

Wir hatten das bei unserer ersten überlegt weil sie auch erst ne Woche im Kh überwacht wurde. Aber. Preis und dann wurde uns gesagt die haben oft Fehlfunktioneb und unsere hat eh kaum in ihrem Bett groß geschlafen. Die meiste Zeit brauchte sie nahe und schlief auf mir (ich schlaflos) oder direkt neben mir. Man schlaft eh die erste Zeit kaum weil
Man sich sorgt oder halt stillt oder futtert 😅🤷🏼‍♀️
Habe es schon fur k2 überlegt aber bin noch unsicher ob es wirklich nötig is 🙈

16

Dankeschön für deine Antwort 🥰

4

Hey
Solange keine medizinische Notwendigkeit besteht,finde ich sowas Quatsch..ich habe 2 Mädels 4,5 Jahre und 3 Jahre alt,hatte bei keiner eine,warum auch?
Meine Mädels waren gesund (beides ks kinder)als Mutter guckt man automatisch Regelmäßig nach dem rechten,und ein bissl vertrauen sollte schon vorhanden sein..bin mit Baby nr 3. Morgen in der 9.ssw und es wird sofern mein Kind gesund ist auch keine geben..die Dinger sollen oft fehlalarme haben und hinterher ist man panische als vorher..

Lg

17

Vielen Dank für deine Meinung, habe auch im Bekanntenkreis oft die selbe Antwort erhalten 🥰

5

So... Ich werde dir jetzt nicht helfen mit der Antwort. Ich rate dir nur folgendes.... 1. Die neigen zu fehlalarmen. 2. Tritt der plötzliche Kindstod ein, ist man meist handlungsfähig. Es gibt eig nix was man dagegen tun kann (was anderes ist der near sids, oder ähnliches) 3. Macht unbedingt einen erste Hilfe Kurs. Das fand ich am beruhigendsten:-)

LG:-)

18

Vielen Dank 🥰 Den erste Hilfe Kurs am Kind mache ich jedes Jahr ,weil ich Erzieherin bin . Das ist wirklich nützlich

6

Hallo, anders als viele meiner Vorrednerinnen sind wir sehr froh die Angelcare Sensormatte zu haben. Wir können dadurch besser und ruhiger schlafen.
Die Fehlalarme sind extrem selten. Bei uns lag es z.B. einmal daran, dass wir vergessen haben die Batterie zu wechseln. Empfohlen wird de Wechsel jedes halbe Jahr, bei uns war ein Jahr schon um. Ansonsten gab es nochmal Fehlalarme, als unsere Tochter sich ganz, ganz, ganz eng ans Kopfteil des Bettes gekuschelt hat. Da kommt die Matte halt an ihre Leistungsgrenzen. Ansonsten ist sie super empfindlich. Unsere Tochter hat z.B. einige Zeit auf dem Stillkissen in ihrem Bett geschlafen und die Matte hat trotzdem funktioniert.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

19

Danke für deinen Erfahrungsbericht 😘

7

Wir haben das Angelcare, haben das jetzt beim zweiten aber gar nicht mehr in Gebrauch.
Hatten das damals auch nur gekauft, weil die Oma uns unbedingt ein Babyphone schenken wollte. Wir haben nur ne kleine Wohnung, da fanden wir das eigentlich überflüssig - daher wenn eins, dann mit Überwachung.

Fehlalarme hat es bei uns gar nicht gegeben. Als unser Sohn schon größer war hat das ein paar mal angeschlagen, weil er aus dem Bett raus gekrochen war. Die ersten male haben wir uns schon heftig erschreckt.

20

Dankeschön fürs Antworten 🥰

8

Wir haben den Angelcare und sind nach den ersten sieben Wochen sehr zufrieden. Man muss halt immer dran denken, die Matte zu deaktivieren, wenn man das Baby aus dem Bett nimmt (ansonsten wird man nach 15 Sekunden lautstark daran erinnert 😉).
Wichtig zu wissen finde ich auch, dass die Sensormatte nur dann was bringt, wenn man weiß, wie im Ernstfall zu handeln ist - ich würde also auch einen Erste-Hilfe-Kurs Säuglinge/Kinder empfehlen.
Alles Gute und viele Grüße,
Isa mit 💙 (7 Wochen)

21

Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst 😘

9

Wir warten zwar noch die letzten Tage bis unsere Maus da ist, aber haben uns den Dreamguard von Dräger gekauft - von dem haben wir nur gutes gehört.

22

Vielen Dank für deine Antwort ❤️