Wie viel Espresso?

Guten Abend nochmal 🙋🏽‍♀️

Ich möchte gerne am Sonntag einen Kuchen für einen Geburtstag backen. In meinem Rezept tränkt man den Boden mit Espresso. Ich werde ja nicht den ganzen Kuchen alleine essen und so eine Tasse Espresso ist auch nicht so groß, wie ein normaler Kaffee (und wahrscheinlich werde ich auch nicht den ganzen Espresso in der Tasse verwenden). Ist es für mich okay, wenn ich davon was esse? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, da ich auch so schon vor der SS kein Kaffee getrunken habe. Bin jetzt in der 30. SSW 😊

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten! 🍀

1

Also von meinem Frauenarzt wurde mir gesagt, dass man am Tag bis zu 2 Tassen Kaffee trinken kann. Also man sollte maximal 200mg Koffein nicht überschreiten.

Da du nur ein Stück isst, wird da nichts passieren. Ich hab auch immer mal wieder einen Kaffee oder auch mal Cola in der jetzigen Schwangerschaft getrunken sowie auch in meiner ersten. Meinem ersten Kind geht es gut.

4

https://www.kaufland.de/kaffeewissen/espresso-koffein/

Hier mal eine Übersicht wie viel mg was hat :)

2

Hi!
Ich erlaube mir auch 1-2 Kaffee pro Tag.
Das Koffein macht halt auch das Kind wach, aber es schadet nun nicht direkt (wenn man nicht übertreibt).

3

Huhu

Ein Espresso Shot hat 20-30mg Koffein, erlaubt sind als Tagesdosis ca 200mg, selbst wenn du 10 Espressi nimmst und den halben Kuchen isst passt das 😊

Liebe Grüße