Ängste in der Schwangerschaft

Hallo an alle 😊 ich hoffe es geht euch allen gut. Da mir aktuell die sozialen Kontakte sehr fehlen, bin ich froh, dass es so ein Forum gibt, wo wir uns austauschen können. Ich bin in der 17+5 schwanger und fühle mich sehr gut. Habe keine Anzeichen mehr und mache mich nur noch verrückt deswegen.. meine Hebamme hat vor 2 Tagen mit einem Sonoline Doppler Gerät versucht den Herzschlag vom Baby abzuhören, allerdings hat sie diesen immer wieder nur für 2-3 Sekunden gefunden (ohne Ton man konnte nur sehen das es kurz bei 130 war) und dann war es wieder weg. Das ist auch der Punkt weswegen ich mir seitdem noch mehr Gedanken mache.. 😣 laut Hebamme ist das Gerät nicht so empfindlich und die Kinder haben auch genug Platz um sich zu verstecken. Sie hat gesagt, auch wenn es nur für paar Sekunden war haben wir das Baby bzw. den Herzschlag mehrmals gefunden. Ich solle mir keine Sorgrn machen.. wie habt ihr euch beruhigt? Ging es euch auch so mit den Ängsten?

1

Ich hatte und hab auch zwischendurch Sorge, dass etwas ist und habe mir über EBayKleinanzeigen einen gebrauchten Fetaldoppler bestellt. Hat mir super geholfen, 1-2 pro Woche für ein paar Sek. den Herzschlag zu hören..
Jetzt spüre ich sie regelmäßig (27SSW) und benutze ihn nicht mehr. Vielleicht ist das auch was für dich?

2

Danke für deinen Tipp :) werde ich mal recherchieren. Ich hoffe ich spüre mein Baby auch bald. Das soll einem sehr viel Sicherheit geben, genau wie du beschreibst.

3

Ich warne dich schon mal vor: Am Anfang sind die Bewegungen oft noch sehr unregelmäßig und man hat immer wieder Tage wo man das Baby kaum oder gar nicht spürt. Das ist normal, kann einen aber trotzdem total verrückt machen. (Bei meinem Baby helfen auch diese ganzen Tricks aus dem Internet überhaupt nichts. Wenn sie schläft, schläft sie. Dann kann ich noch so viel am Bauch Rütteln oder Musik abspielen oder was kaltes trinken)