Welche größe für Neugeborene

Hallo Mädels,
Welche größen kauft Ihr ein für eure Babys? ist 50 zu klein?

1

Kommt drauf an, wie groß dein Baby wird und wie das Teil ausfällt.
Ich hatte ein 48er gekauft, Baby war 51 cm und das hat gepasst, natürlich nicht lange. Im allgemeinen finde ich es ausreichend 56 zu kaufen und eben die Ärmel umzukrempeln.

2

Wir haben wenige Sachen in 56 und etwas mehr in 62. Bei meiner Tochter ging 56 nicht mal zwei Wochen obwohl sie bei der Geburt nur 52cm hatte. 50 hätte uns nie gepasst.

3

Bei K1 hab ich 56 gekauft und alles war viel zu groß- hab dann noch ein paar Strampler nachgekauft.

Werd auch bei K2 eher 56 planen - man bekommt im Zweifelsfall ja ziemlich schnell was Kleineres nachbestellt!

4

Hallo,
Größe 50 würde ich (erstmal) nicht kaufen und gegebenenfalls nach kaufen.
Mein 1. Sohn hat Größe 56 getragen, ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, nichts in Größe 50. Pullover, die zu lang waren, wurden umgekrempelt.
Meinem zweiten Sohn war Größe 56 definitiv noch zu groß, für ihn habe ich wenige Teile in 50 nach gekauft. Nach 2 Wochen hat er aber in Größe 56 gepasst, gelohnt hat es sich also nicht.
Und mein 3. Sohn hat gar nicht in Größe 50 gepasst, bei ihm musste ich mit 56 anfangen, manches sogar in klein ausfallender 62.

Lg

5

Ich habe ein paar Sachen in 56 hier,
Aber neue Sachen kaufe ich ab 62, weil die Mäuse eh so schnell wachsen.

6

Hallo 👋🏼

ich hatte bisher große Kinder 54cm und 52 cm.
Ich habe ein paar Sachen in Gr.50 und dann gleich noch etwas mehr in Gr.56 gekauft .
Gr.56 hat an beiden immer so geschlabbert, dass fand ich nicht schön .
Die ersten 2-3 Wochen hatten sie Gr.50 an und dann bin ich auf Gr.56 umgestiegen .

Lg Nadine 31 ssw

7

Hallo,

Mein Sohn ist mit 56 gestartet (52cm und knapp 3,8kg).

Meine Tochter war genau so groß, aber ein halbes kg leichter und hat zu Beginn perfekt in französische Marken, die meist sehr schmal ausfallen, in Gr. 54 gepasst.

8

Meine Tochter kam mit 52 cm und 3162 g auf die Welt. Sie hat tatsächlich sehr lange noch Gr. 50 getragen und ich musste einiges in 50 bestellen da ich nur 56er Sachen hatte. War aber kein Problem da Dank Ama*on alles recht schnell hier war 😊

9

Mein Sohn kann mit 49 cm und 3000g auf die Welt und hat einige Wochen die 50 getragen.
Vielleicht besorgst du dir gebraucht ein paar Teile, dann bist du auf der sicheren Seite. Nachbestellen geht ja auch immer.
Alles Gute!