Klamotten Größe

Hallo, ich wollte mich in der nächsten Zeit mit Klamotten auseinander setzen. Ich erfahre hoffentlich am Freitag was es wird.
Ich muss ein Kaiserschnitt machen. Meine Tochter war eine Woche drüber und war 52 cm und wog 3800g. Da hatte super die 56 gepasst. Zwar nur 3 Wochen aber sie passte super.
Durch den Kaiserschnitt bin ich mir nicht sicher welche Größe gut wäre. Da man auch sagt, dass die zweiten größer sind. In meiner Familie sind die Babys immer über 50 cm gewesen. Mein Mann ist auch nicht klein mit seine knappen 2 m.
Hat jemand Ähnliches und kann mir einen Tipp geben? Da es ja sein kann das die Kinder 3 Wochen Unterschied nach der Geburt haben, also meine Tochter eine Woche zu lang und das jetzige könnte 2 Wochen früher geholt werden. Bin also etwas ratlos.

1

Hallo

Ich glaube genau sagen kann das keiner.
Ich kenne auch Beispiele wo das zweite oder dritte Kind kleiner war wie das Erstgeborene.

Bei mir war es so das der zweitgeborene 3 Wochen früher kam, 3cm größer war (55cm)und 400g weniger hatte wie die große Schwester, also 3160g wog.
Beiden Kindern hat die 56 nicht lange gepasst, nach 3-4 Wochen waren die Kleidungsstücke zu klein. Und wenn dein Mann auch eher groß ist würde ich das Risiko eingehen nichts kleineres wie 56 zu kaufen.

LG Smarties88

2

Wow 55 cm ist ja echt nicht klein.
Hatte überlegt einen Body und ein Outfit in 50 zu nehmen 🧐

7

Er war aber ein absoluter Spargel, total lang und dürr.daher hat die 56 trotzdem gut gepasst. Und ich habe auch nur zu 62 gewechselt weil die Ärmel sonst zu kurz waren.

3

Ich hab zwei Jungs. Einer kam am ET mit 54cm und 3400 g, der zweite kam Et+7 mit 56 cm und 3460 g.
Ich weiß ja nicht wie viel früher der Kaiserschnitt gemacht werden soll. Aber ich würde schätzen, dass das Baby bei 2 wochen vor ET dann höchstens 3 cm kleiner sein wird. Kann natürlich auch anders sein. Ich würde vielleicht ein paar einzelne Teile in 50 besorgen. Aber für 2 Wochen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Zur Not kann man ja auch Ärmel und Beine umkrempeln.

4

Wow das waren ja riesige Babys.
Der Kaiserschnitt kann bis zu 2 Wochen vor dem et gemacht werden. Genau weiß ich es noch nicht.

5

Hallo, meine Tochter (erstgeborene) hatte bei der Geburt 52 cm und 3640g, da hatten wir ca 3-4 Wochen die Größe 56. MEIN Sohn kam mit 59 cm und 4360 g zur Welt und die 56 komplett übersprungen. Er trug gleich die 62.

6

Die Überlegung hatte ich auch. Mein erstes Kind kam mit 4370g mit 53cm auf die Welt (war nicht übertragen). Die 56 passte gleich zur Geburt, die 50 nur für den Weg aus dem Krankenhaus nach Hause.

Beim zweiten Kind hab ich daher nichts unter 56 besorgt. Und dann platzte die Fruchtblase bei 37+1 und ich bekam ein Kind mit gerade Mal 2770g auf 49cm. Sie war so klein, dass ich sie in Größe 50 einwickeln konnte. Ich hatte glücklicherweise einen Fehlkauf für eine Freundin getätigt in Größe 44 und das passte dann einigermaßen. Die Kleine hätte auch zum ET keine 3500g gehabt, sie ist bis heute mega zart, aber damit hab ich echt nicht gerechnet. Ich hab dann tatsächlich zwei Tage nach der Geburt einen kurzen Tripp mit ihr zu Baby Walz gemacht und passende Kleidung gekauft.

Das dritte Kind hatte dann bei der Geburt 56cm, aber mit nur 3980g. Dennoch passte auch da beinahe direkt die 56.

Ergo: ich kann zumindest wirklich nicht bestätigen dass spätere Kinder immer größer und schwerer werden. Bei mir ist es zumindest nicht so gewesen :)