Baby hat nur 50 gramm zu genommen 35-37SSW

Hallo,

Eigentlich wollte ich mich nicht verrückt machen aber es klappt leider nicht. Meine kleine wurde immer um 100-200 gramm schwerer geschätzt, in der 35 SSW hatte sie ein geschätztes Gewicht von 2650 gramm, am Freitag in der 37 SSW 2 Wochen später, 2700 gramm, meine FA sagte das wäre etwas zu leicht. Die Versorgung sei Top und solle ich mir deshalb keine Sorgen machen. Ich weiß das viele Babys 2700 Gramm oder noch weniger in dieser Woche wiegen , mich ängstig nur das sie 50 gramm in 2 Wochen zugenommen hat und nicht wie sonst konstant 200-400gramm. Habe erst in der 39 SSW einen Termin und sitze nun auf heißen Kohlen. Die ganze SS über hatte ich angst das etwas am ende noch passiert zwischen der 37-40 SSW und diese Situation verschärft es natürlich. Ging es jemanden ähnlich mit der Gewichtszunahme?


LG Emma

1

Ich bin heute in die 38 woche gerutscht.

Mein Baby hatte in der 37 woche 2150g und ist damit auch zu leicht. FA sagt mutterkuchen nicht verkalkt und es is so eigentlich alles ok. Nur dass sie leicht ist. Er sagt sie wird ihre 2600g schaffen.

Man muss dazu sagen : Frauen die älter sind so wie ich bekommen meist leichte Babys. Ich bin 39.

Wir werden einen KS bekommen aufgrund beckenprobleme eines vorigen Unfalls vor Jahren.

Solange dein Baby sich meldet is alles ok. Und man darf nicht vergessen: jeder misst anders . Es gab schon Fälle da wurden Babys auf 2000g geschätzt u hatten 3000g.

Ich erfahre Dienstag wann die kleine geholt wird. ET is 23.05.21 bei uns.

Alles gute 🌹🌹🌹🌹

2

Hallo!
Diese Gewichtsangaben sind ja alles nur Schätzwerte, je nachdem wie der Arzt misst kann es ganz unterschiedliche Ergebnisse gegen. Mach dich deswegen nicht verrückt.
Bei mir hieß es in der 34. Woche auf einmal auch, Baby viel zu leicht (nur 1950 Gramm), bin mit Überweisung ins Kh geschickt worden und es wurde die Versorgung und alles gecheckt und dort wurde die Kleine gleich mal auf 2500 Gramm geschätzt. Also ein Unterschied von fast 600 Gramm.
Wir sind jetzt in der 39. Woche und meine FA hat am Freitag gesagt, sie ist jetzt sogar bei ca. 3200 Gramm... und wer weiß was sie an Ende tatsächlich auf die Waage bringt.
Wie gesagt, im US sind das nur Schätzwerte.

LG!

3

Hallo, von der 36.ssw zur Geburt an ET + 6 wurde mein Sohn immer nur auf 2400g geschätzt. Also quasi 6 Wochen dachten alles, er würde immer nur 2400g wiegen ohne Gewichtszunahme. Ich war insgesamt bei 3 Ärzten die dieses Gewicht alle 3 gleich also 2400g geschätzt haben. Niemand machte sich Sorgen, da die Versorgung gut war. Ich hatte natürlich schon etwas Angst... aber der Bauch nahm zu und mein Gewicht auch also dachte okay wird schon passen irgednwie. Bei der Geburt hat er letzendlich 2900g gewogen, mehr als alle dachten.
Mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 10 Monate ♡