Clearblue zeigt 3+ im US nur leere Fruchthöhle

Hatte heute den 1. Termin beim Arzt.
Da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist, kann man den Es nicht genau bestimmen.
Fakt ist dass ich am 21.April mit Clearblue + 1-2 getestet habe.
In der Woche danach 2-3 und nun gestern 3+.
Heute dann 1.Termin mit Ultraschall und zu sehen war nur ne Fruchthöhle. Die Ärztin machte mir ziemlich Angst dass man an ne Eileiterschwangerschaft denken muss und alles nicht zusammen passt. Sie hat mir nun Blut abgenommen und ruft morgen an wie der Wert ist.
Ich bin nun ziemlich verunsichert 😕

1

Wenn der Clearblue 3+0 anzeigt, heißt das einfach dass du wohl zumindest in der 5.Woche bist.
Da das auf jeden Fall noch zu früh ist, um irgendwas sehen zu können, musst du dich wohl einfach noch etwas gedulden. In einer Woche sieht man bestimmt mehr.
Über eine elss würde ich mir mal so gar keine Gedanken machen.

2

Aber wenn man ne fruchthöhle sieht in der gbm dann kanns doch schon mal keine eileiterss sein🙈

U dass man ne fruchthöhle sieht ist doch schon mal super👍👍 nä mal sieht man bestimmt mehr❤

3

Huhu.

Aber zu diesem Zeitpunkt schon eine FH zu sehen ist absolut top. Manche sehen da noch nix.

Und wenn die schon da ist, verstehe ich nicht warum die Ärztin von ELSS redet 🤔

LG

6

Also mein FA hat damals auch nur eine Fruchthöhle gesehen und meinte er könne eine EileiterSS noch nicht ganz ausschließen...Ich weiß aber leider nicht den Grund wieso das so ist.

7

Weil es oftmals einen pseudogestationssack zu sehen ist.
Aber erstmal würd ich mir keine Sorgen machen wenn man eine fh sieht.
Wichtig ist das der hcg sich alle 2 bis 3 Tage verdoppelt und der US zu den Werten passt :)

4

Warum verbreiten Frauenärzte eigentlich immer so wahnsinnig schnell Panik?

Wenn der Clearblue 3+ zeigt, bist du etwa Ab der 6. Ssw schwanger, das entspricht 5+x. Dass man da " nur" eine Fruchthöhle sieht ist durchaus normal und definitiv kein Grund, um von einer ELSS oder gar nicht intakten SS zu sprechen. Zudem misst der Clearblue Nicht das HCG, sondern gibt nur Anhaltspunkte. Außerdem steigt das HCG bei jeder Frau individuell.

Du schreibst selbst, Deine Zyklen sind sehr unregelmäßig. Vielleicht bist Du ja sogar noch gar nicht so weit.

Mach dir nicht so viele Gedanken ❤️

Grüße, junalia

5

Ich war bei 5+3 das erste Mal beim Arzt und da hat er auch nur eine sehr kleine leere Fruchthöhle gesehen. Bei manchen sieht man zu dem Zeitpunkt noch nichts, bei anderen kann man schon den Embryo erahnen. Das sagt aber alles nichts darüber aus, ob die SS ok ist oder nicht - bei mir hat der FA erst spät etwas gesehen und auch erst spät den Herzschlag gesehen (und beides lag nicht am Ultraschallgerät des Arztes!) und nun bin ich in der 25. SSW und mein Kind ist von der Größe und dem Gewicht her sogar etwas über dem Durchschnitt *g*

8

Stress dich nicht bei mir war auch 3+ Und es war ssw5+2 also nur fruchthöhle mit Ring noch kein herzschlag .... das ist alles fürchterlich früh 😌 meine Frauenärztin hat nur gesagt herzlichen Glückwunsch du bist schwanger jetzt muss du Zeit geben es wachsen zu lassen ... nächster Termin in 3 Wochen. 😌 das warten macht mürbe ich bin nicht unbedingt geduldig schon gar nicht da ich das thema Fehlgeburt kenne aber ich kann ja doch nichts machen also
Warte ich ♥️