Mein Exfreund möchte das ich abtreibe...

Hey , wie man im Titel schon lesen kann geht es darum das mein Freund von einer Abtreibung überzeugt ist.

Wie in meinem vorherigen Post zu lesen ist , hing es darum das mein ExFreund und ich aktuell noch mit unserer ersten gemeinsamen Tochter zusammen wohnen.
An sich ist das Verhältnis untereinander gut und man kommt echt gu miteinander aus.

Nachdem er allerdings erfahren hat , dass ich schwanger bin war er von Anfang ab dafür , dass es abgetrieben wird.
Auch seine Mutter hat mir schon inständig dazu geraten .

Mein großes Problem ist , dass ich bisher noch keine großartige Meinung davon hatte und mich bisher auch noch nicht großartig dazu geäußert habe und daher alle denken ich würde die Abtreibung befürworten .
Allerdings weiss ich auch , dass das einen riesen Ärger ubd Stress verursachen würde , wenn ich das Kind behalte.


Das ganze ging sogar schon so weit, dass ich mich beim letzten Frauenarzttermin über eine Abtreibung informiert habe .

Meine Frage ist jetzt, wie mache ich den Leuten klar das ich vielleicht das Kind doch behalten möchte , ich möchte allerdings auch keinen streit , was kann ich machen ?

1

Hallo.

Ich habe nun nicht verstanden ob es nun dein Freund oder Ex ist und ob er der Vater des Ungeborenen ist.

Grundsätzlich würde ich nieeeemals für jemanden abtreiben.
Das wirst du bereuen wenn du nicht selbst zu 100% dazu stehst.

Und was heißt Streit bekommen?


LG

2

Diese Entscheidung fällst du ganz allein und wirklich niemand hat das Recht, dir da rein zu reden. Nimm dir eine Auszeit von all den Stimmen und Horch in dich hinein, möchtest DU das Kind, dann weißt du, was zu tun hast. Wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist das nicht dein Problem. Lass dich bitte zu nichts drängen, was du nicht selbst willst!

3

Hätte ich mich damals aus Streitsorgen wegen dem Erzeuger meiner Tochter für eine Abtreibung entschieden....
Wäre ich jetzt 13 Jahre später und Schwanger mit dem dritten Kind der unglücklichste Mensch auf Erden.
Niemals treibt man für jemanden ab. Du bist die Mutter. Und du wirst sie immer sein.
Weil man Streit bekommt? Im Ernst?
Ich bin überhaupt kein Gegner von Abtreibung-versteh mich nicht falsch.
Aber ein „wir kommen echt gut miteinander aus“ klingt nicht so,als hinge da viel dran.
Da würde ich meinen Weg definitiv ohne ihn gehen.
Meiner kümmert sich seit der Schwangerschaft nicht um sie.
Ich bin verheiratet,führe ein wunderschönes Leben mit bald drei Kindern und die Große trägt ebenfalls seinen Nachnamen und nennt ihn Papa.
Ich habe es alleine geschafft und bin so stolz und täglich dankbar um unsere Große❤️
Denk da bitte nochmal drüber nach.
Dein Ex scheint nicht dein Mann fürs Leben zu sein. Und euer Kind soll das büßen.... 😕

Von Herzen alles Liebe

4

Da hast du ja einen tollen Ex. Und seine Mutti... Ein Traum. Nicht.

Was du tun kannst? Das, was du möchtest. Nicht das, was dein Ex möchte, oder seine Mami, sondern einzig und allein, was du möchtest, womit du dich identifizieren kannst und glücklich bist.

Du alleine trägst die Entscheidung darüber, was passieren wird. Niemand kann dich zu irgendetwas zwingen. Und das ist auch gut so.

Gehe tief in dich und überlege dir sehr gut, was du möchtest. Lass dir da auf gar keinen Fall von irgendwem hineinreden.
Suche eine Beratungsstelle auf. Dort gibt's nicht nur Infos zum Abbruch sondern auch, welche Gelder zu beantragen könntest, welche Rechte du hast etc.

Überstürze nichts.

Ich wünsche dir alles Gute!

Grüße, junalia

5

Hallo,
Ich versuche mich in deine Situation rein zu versetzen. Was würdest du in 10 Jahren denken? Würdest du es bereuen oder wärst du damit im reinen.
Aber wenn es dein ex Freund ist, ist es doch egal wie seine Meinung ist. Du wirst die Erziehung haben. Klar er müsste Unterhalt zahlen, aber das müsste er fürs erste auch schon.
Also ich glaube, ich würde diese Person, die von mir verlangt das Baby abzutreiben, sowas von den Rücken kehren. Dem würde ich erst recht beweisen, das ich das auch ganz alleine schaffe.
Als Unterstützung hast du vielleicht auch deine Familie, oder Freunde. Aber seine Hilfe würde ich in 10000000 Jahren nicht in Anspruch nehmen.
Ich hätte total das schlechte Gewissen dem ungeborenen gegenüber über Tod oder leben zu entscheiden. Oder später ein schlechtes Gewissen, das man es weg machen lassen hat. Aber egal was andere denken, du musst dir im Klaren sein, was du möchtest. Und Punkt.

6

Meine Frage ist jetzt, wie mache ich den Leuten klar das ich vielleicht das Kind doch behalten möchte , ich möchte allerdings auch keinen streit , was kann ich machen ?

Indem du den Leuten sagst, dass du dieses Kind behalten wirst auch wenn es bedeutet, dass du dann alleinerziehende Mama von zwei Kindern bist.

Lass dich weder von ihm, noch von seiner Mutter zu irgendwas beeinflussen, das DU nicht willst!

7

...es ist dir doch eigentlich schon klar, dass du nicht abtreiben möchtest. Wenn du nicht 100% dahinter stehst, dann wirst du sicher nicht glücklich werden mit dieser Entscheidung.

Was der Typ oder gar seine Mutter dazu sagen, wäre mir absolut egal. Mein Uterus, meine Entscheidung. Dein Ex hat ja nun maßgeblich an der Zeugung mitgewirkt und muss nun mit deiner Entscheidung leben.

Klar wird es noch etwas teurer für ihn, aber deshalb darfst du dich nicht dazu drängen lassen dieses Leben zu beenden, wenn du es selbst nicht möchtest.

Alles Gute und viel Kraft

8

Oh Schätzchen, Streit wird es definitiv geben....
Entweder streitest du dich mit deinem Ex und seiner Mutter, was auch immer sie in der Entscheidung zu suchen hat🤔
Oder aber du streitest dich mit dir selbst....
Wenn du abtreibst, nur um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen, wirst du dich mit großer Wahrscheinlichkeit selbst dafür hassen und deinen ex, samt seiner Mutter, die diese Angelegenheit gar nichts angeht, dafür verantwortlich machen und euer Verhältnis, welches anscheinend momentan ganz gut läuft, zerstören... Entscheidest du dich für dein Baby, wird es natürlich erstmal zu Diskussionen kommen. Das ist ganz klar. Lass dich nicht von jemandem, der in dieser Sachen NULL Mitspracherecht hat (seine Mutter) beeinflussen oder gar in die Eck drängen. Das geht nur dich und den Kindsvater etwas an. Er kann sich natürlich, was auch nach einer Trennung logisch ist, da er keinen Unterhalt zahlen möchte, für eine Abtreibung aussprechen. Am Ende entscheidest aber du.
Ich rate dir, dich dringend mal ein paar Tage davon zu entfernen, um dir selbst erstmal klar zu werden was DU überhaupt willst. Rede die paar Tage mit niemandem darüber und vermeide am besten auch seine Mutter oder Gespräche mit ihr. Sie würde dich nur in eine Richtung drängen.
Besteht denn die Möglichkeit, dass ihr wieder zusammenkommt oder wieso wohnt ihr noch zusammen und wenn die Möglichkeit nicht besteht, wie lange hattet ihr vor gemeinsam in der Wohnung zu bleiben?

9

Es wurde bereits alles gesagt. Bitte treibe nicht für jemand anderen ab.

Ich will dir aber raten, dich räumlich zu trennen. Du kannst dir ja, deiner Tochter zuliebe, in der Nähe eine Wohnung suchen, damit sie ihren Vater oft sehen kann. Du solltest nun in die Zukunft blicken und für dein Baby einen Ort suchen an dem es bedingungslos geliebt werden kann. Mit einem Vater der es wegmachen wollte/will, ist dies nicht möglich. Ist aber meine Meinung...