Einleitung !!HEUTE!! ET+10 Erfahrungen???

Hallo Zusammen
Werde morgen bei ET+10 eingeleitet.

Würde gerne ein paar positive Erfahrungsberichte von Euch lesen, um mir ein bisschen die Angst und Nervosität zu nehmen.

Wer anonym möchte, gerne auch via Pn.

Gaaanz lieben Dank im Voraus und Euch weiterhin alles Gute 🥰😘

1

Hallo du Liebe - wie spannend 🥰

Bei meiner Tochter wurde damals auch ET+10 eingeleitet und ich hatte richtig Panik (dank der ganzen negativen Berichte im Vorfeld!).
Ich habe nachmittags eine halbe Tablette bekommen - man sagte mir, dass diese wahrscheinlich noch nix bewirken wird und am nächsten Tag dann richtig eingeleitet wird - als ich abends dann Wehen bekam, dachte ich zunächst, ich sei sehr wehleidig!

Die Geburt war super! Wirklich! Es war mein erstes Kind und sie kam erst am nächsten Tag um halb elf morgens - aber es war wirklich nicht schlimm! Ich hatte von vorhinein nach einer PDA verlangt und spätestens als ich diese bekam, war es total aushaltbar 😊

Eine Einleitung muss keine Katastrophe sein! Jede Geburt ist individuell!! Ich drücke die Daumen dass du auch ein so tolles Erlebnis haben wirst wie ich damals
🍀 Liebe Grueße

Jul

2

Hallo!

Ich hatte eine Einleitung nach Blasensprung. Das war an ET+7. (mit dem Bändchen)
Es dauerte dann noch fast 12h bis zur ersten Wehe. Und dann dauerte es nur noch 1 h Und der Zwerg war da. (War aber auch Baby Nr. 2)
Also ich fand die Einleitung nicht schlimm, es war mir lieber wie das ewige warten.
Ich hatte auch nicht das Gefühl das „sich was tut“ und so habe ich um die Einleitung gebeten.

LG

3

Hallo, ich wurde bei meiner Tochter auch eingeleitet. Es war so eine schöne Erfahrung, es fühlte sich sehr natürlich an und war echt schön. Ich habe die Einleitung über Tabletten bekommen. Das Ding morgens um 9 an und dann alle 4 Stunden eine Tablette. Bis 17:30 ging es mir gut. Danach fing ich an zu schwitzen. Was aber auch lustig war. Um 19:30 durfte ich duschen und sollte schlafen. Um 22:15 war die fruchtblase geplatz. Um 3:55 war meine Tochter dann da.
Wir haben damals gegenüber vom Krankenhaus gewohnt und waren auch bis 15 Uhr immer mal wieder drüben. Danach waren wir noch auf dem Gelände spazieren. Die Geburt an sich ist hart aber auszuhalten. Musste anschließend noch genäht werden. Und dann war’s gut. Meiner Tochter ging es gut und das war die Hauptsache. Hatte etwas viel Blut bei der Geburt verloren, aber das hätte bei einer „ normalen“ auch passieren können.
Kopf aus und einfach machen. Du wirst instinktiv handeln. Alles gute für die Geburt

4

Ich hatte so eine "halbe einleitung" ich hoffe ich kann dir trotzdem etwas die Angst nehmen.

Mir ist abends um 20:30 ca die Fruchtblase geplatzt, dann hab ich ewig mit kleinen Mini wehen vor mich hinvegetiert und es ist nichts passiert. Am nächsten Tag um 12 war der Muttermund noch immer nur bei 1-2 cm, hat also nichts gebracht.

Gegen 16:30 Uhr habe ich Tabletten bekommen zum Einleiten, ab da ging es super fix. Weil ich so müde war habe ich um 18 Uhr eine PDA bekommen, damit ich durchhalte von den Schmerzen her und um 20:07 war der kleine da.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Geburt! 🍀🍀

5

Hallo,
Ich wurde bei ET+5 mit Bändchen eingeleitet. Ich werde dir nicht sagen, wie schmerzhaft die Wehen im Vergleich zu meiner spontanen zweiten Geburt waren oder so, das ist bei jedem unterschiedlich😊.

Aber mir wurde um 13 Uhr das Bändchen gelegt, eine Stunde später hatte ich schon Wehen, und kurz vor Mitternacht war mein Sohn da. Vom zeitlichen Aspekt war die Einleitung für mich sehr positiv, ging nur 10 Stunden 😊

Ich wünsche dir alles Gute 🙏😊

6

Guten Morgen Jeannine,

also beide meiner Mädels wurden Eingeleitet. Die Große bei ET+14 und die kleine bei ET +5, die ersten Einleitung hab ich einfach so auf mich zu kommen lassen. Hab damals eigentlich nichts drüber gegoogelt oder hier gefragt.
Ich bekam vormittags die erste Tablette (ich kann heute aber nicht mehr sagen was es genau war) was erstmal nichts gebracht hatte und glaub ca 2-3 Std. später die zweite und dann ging es auch gleich richtig los. Nach insgesamt 5 Std und 3 Presswehen war die große dann da. Bei der kleinen wurde auch um die gleiche Uhrzeit Eingeleitet, dann tat sich bis um 18 Uhr rein gar nichts. Und danach ging es echt ratz fatz nach auch ca 4-5 Std war dann die kleine da. Achja bei beiden Kindern war der Befund vorher, Kopf im Becken aber wegschiebbar.
Wie es bei Nr. nun wird bin ich ganz gespannt, ich hoffe ja das ich nicht lange über den ET gehe ;-)

LG Hexe2608 & #ei 24+0