Zusätzliche Untersuchungen

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Montag meinen nächsten Termin ua. um weitere Zusatzuntersuchungen zu besprechen. Ich bin dann Ende der 12. SSW.

In meiner ersten SS ( 31 Jahre) habe ich, außer das 2. Screening, keine weiteren Untersuchungen machen lassen.

Jetzt bin ich allerdings hin und hergerissen...

Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich machen soll und kenne mich auch nicht aus.

Ja ich kann das natürlich die FÄ fragen am Montag aber ich will einfach nicht ganz unvorbereitet sein...

Welche Untersuchungen habt ihr machen lassen? Ist die NFM sinnvoll ? Was passiert, wenn die Werte schlecht sind ?

Bin jetzt übrigens 34.

Danke euch

1

Huhu,

Also ob man Zusatz Untersuchungen machen lässt, oder nicht, dass muss jeder für sich selber entscheiden. :-)

Was würdest du denn tun, wenn der Wert auffällig wäre bei der NFM? Würden Konsequenzen folgen? Oder würdest du dein Kind lieben egal wie es zur Welt kommt? Das waren die Fragen meines Arztes dazu.

Wir haben allerdings die Feindiagnostik machen lassen in der 24 Ssw, da wir letztes Jahr aufgrund der Plazenta ein Kind verloren haben. Und ich sicher gehen wollte, das er gut versorgt ist. Dabei ist ein Whitespot aufgefallen. Der aber auf unseren Wunsch nicht weiter untersucht wurde.

Teilweise kannst du dir die Kosten für die Untersuchungen sogar bei deiner Krankenkasse zurück erstatten lassen. :-) wir haben die 120 Euro komplett zurück bekommen.

Im Endeffekt musst du wissen, was passiert, wenn etwas gefunden wird. Hat es für uns Konsequenzen? Nur wenn du dir das beantworten kannst, dann weißt du was für euch richtig ist.

Liebe Grüße

Bruclinscay

2

Vielen Dank für deine Antwort🌸

Ja es ist schwer... ich weiß es im Moment ehrlich gesagt selber nicht, was ich machen würde.

Ich denke der Harmonytest wäre für mich besser als die NFM.

Ich glaube erstmal will ich einfach wissen, ob etwas nicht stimmt oder alles ok ist und dann muss man weitersehen.

4