TSH Wert 0,0008 - Schilddrüse

Hallo ihr Lieben,

Hatte jemand von euch schon mal einen derart niedrigen TSH Wert?
Wird der bei euch behandelt?
Ich habe erst in 10 Tagen Termin beim Endokrinologen... bin fast 12. SSW. Bin mit 0,22 vor 4 Wochen kontrolliert worden, und habe jetzt gerade die Info bekommen, dass sich der Wert auf 0,0008 verschlechtert hat.. das beunruhigt mich jetzt doch. Ist ja echt sehr niedrig...

Mir geht es auch leider gar nicht gut, leide an Hyperemesis und könnte den ganzen Tag schlafen.

Kennt sich jemand von euch mit den Werten aus?
Danke und lg Lucky

Diskussion stillgelegt

1

Oh Gott jetzt bin ich gleich noch mehr verunsichert.
Ich habe beim Endokrinologen angerufen und bekomme heute gleich einen Notfall-Termin. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen dazu? Ich hoffe es ist alles nicht so schlimm. Aber nach Frühgeburt und Fehlgeburt macht mir das nun wirklich Angst 😥
Aber natürlich bin ich froh dass ich gleich heute zum Arzt darf

Diskussion stillgelegt

4

Hallo, der Arzt wird dich deswegen so schnell sehen wollen, da eine Veränderung der Werte erst nach ca 2 bis 3 Wochen sichtbar sind. Der tsh Wert gibt Aufschluss über die noch viel wichtigeren Werte ft3 und ft4 zur Entwicklung des Babys.

Ich selbst habe keine Schilddrüse mehr und wurse mit 0.22 Schwanger. Da ihx auch viel über erbrechen geklagt hatte und die Tablette nihct bei mir behalten konnte, lag ihx schnell bei 5.4. Es wurde dnan auch sehr schnell gehandelt. Mein Arzt bestellt mich alle 3 Wochen zur Blutabnahme. Ggf waere das bei dir auch sinnvoll. Was aber wichtig fuer dich ist. Mein Arzt hat mich beruhigt und gesagt, ich soll mir wegen dem tsh nicht zu viele Sorgen machen.

Diskussion stillgelegt

5

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich bekomme den TF3 und TF4 bis heute Mittag (allerdings von vor 3 Wochen...) und gehe dann davon aus, dass heute beim Arzt nochmal Blut abgenommen wird.

Puuuuh wenn die Werte sich immer erst so langsam verändern, habe ich die Überfunktion eventuell schon länger in der SS.
Herzschlag war zumindest schon da, aber ich hoffe natürlich dass auch sonst alles ok ist. In der Frühschwangerschaft wird ja alles beim Baby angelegt.. 😔
Ich ärgere mich wahnsinnig über das Versagen des Labors. Das hat meine ganzen Ängste nach der FG wieder hochgebracht.

Danke auch für den Tipp, dass du alle 3 Wochen kontrolliert wirst, dann hoffe ich dass wir das sich so machen werden.
Dir auch alles alles Gute für die weitere Schwangerschaft 🍀

Diskussion stillgelegt

2

Hallo Liebes,

Ich hab leider keine genaue Erfahrung, mein Wert lag bei 0,34 als ich schwanger wurde. Tatsächlich könnte er jetzt niedriger sein, wird erst demnächst getestet.

Es geht bestimmt alles gut! Der Notfalltermin ist ja auch positiv, weil sie ganz schnell neu einstellen können und den Wert damit regulieren. Ist ja wichtig, dass sie deine Sorgen ernst nehmen. Erstmal tief Durchatmen, das wird schon! ❤🍀

Diskussion stillgelegt

3

Vielen lieben Dank! 😊 Ich bin echt erleichtert, wenn ich im Termin „ordentlich“ aufgeklärt wurde 🙈
Dir auch alles Gute für die Nachuntersuchung 🍀

Diskussion stillgelegt

6

****Wegen Crossposting vom URBIA-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt