Dehnungsstreifen

Hallo werdende Muttis ,
Könnt ihr mir Cremes, Öle gegen Dehnungsstreifen empfehlen ? Welche die auch wirklich helfen ?! Danke im Voraus 🤗

1

Wirklich gegen Dehnungsstreifen helfen tut keine. Ich fand die von Weleda allerdings immer sehr angenehm und sie half gegen Juckreiz und Spannungen.

Ob du Streifen bekommst, hängt mit dem Bindegewebe und der Veranlagung zusammen.

2

Das stimmt, hab ich auch gehört. Ich hab ne echt schlechte Haut, Creme trotzdem was das Zeug hält und hoffe das meine Streifen von der ersten ss nicht so dolle nachreissen 🙈

3

So ist es. Cremen oder Ölen hilft ganz gut gegen den Juckreiz, aber reißen tut das Bindegewebe unter der Haut, da kommt keine Creme hin.
Mach dich deshalb nicht verrückt. 90% aller Schwangeren bekommen die und die ziehen sich nach der Schwangerschaft ja auch wieder zusammen und verblassen mit der Zeit.
Ich hab welche in der Pubertät bekommen und die sieht man quasi gar nicht mehr.

4

Ich nehme seit Beginn der SS schüsslersalze für das Bindegewebe. Die wirken innerlich.
Fürs Gefühl hab ich dann noch das Bellybutton Öl. War bei Ökotest auch gut bewertet.
Am Montag bin ich beim Hautarzt. Mal schauen was der dazu sagt 😊

5

Bei DM gibt's eine Creme gegen Dehnungsstreifen, wenn sie schon da sind. Meine sind dadurch nach der 1. SS deutlich heller geworden. Verhindern kann man es nicht, denke ich. Ich hab auch geölt, wie eine verrückte. Bis zur 33. Woche dachte ich, ich komme gut durch, aber dann nehmen die Babys nochmal so viel zu, das hält kein Bindegewebe aus. Gegen den Juckreiz habe ich einfach irgendeine Feuchtigkeitscreme genommen.

6

Hallo:)
Also ich dachte bei der letzten SS, Jackpot keine Streifen bekommen....dann kam mein Kaiserschnitt und danach dachte ich was denn jetzt los 😅
Ich hatte letzte SS das Öl von Weleda und ich fand’s gut, glaube aber ich neige an sich nicht so zu streifen.
Diese habe ich das von Dm, heißt Belly***** ( weiß gar nicht ob man das hier schreiben darf;) )
Bin sehr zufrieden, meine Streifen die ich hatte sind heller geworden. Nach der SS weiter ölen hilft sehr und lässt die doofen Streifen ein bisschen verschwinden. Aber ja, wie Vorredner sagten hat das leider mit deinem Bindegewebe zu tun und lässt sich nicht wirklich verhindern!
Viel Spaß beim einölen ☺️🥰