zucker

Wenn man nach 2 Kugeln Eis den zucker misst nach 1 Std und er 177 ist ist das normal !!

1

Als optimale Blutzuckerwerte in der Schwangerschaft nennt die Deutsche Diabetes Gesellschaft:

vor dem Essen: 60 bis 90 mg/dl (3,3 bis 5,0 mmol/l)
eine Stunde nach dem Essen: weniger als 140 mg/dl (7,7 mmol/l)
zwei Stunden nach dem Essen: weniger als 120 mg/dl (6,6 mmol/l)
vor dem Schlafengehen: 90 bis 120 mg/dl (5,0 bis 6,6 mmol/l)
nachts (etwa zwei bis vier Uhr): 60 bis 90 mg/dl (3,3 mmol/l)

Ich hatte am Donnerstag übrigens den kleinen Zuckertest. Mein Wert lag nach einer Stunde bei 94.

2

Hi.
177 nach einer Stunde ist nicht in Ordnung - um die Frage Mal zu beantworten.

Meine Vorrednern hat richtig zitiert, nach dem Essen, 1 Std danach weniger oder gleich 140.

Hast du rein aus Interesse gemessen? In welcher Woche bist du? Oder hast du gemessen weil bei dir der Gestationsdiabetes schon diagnostiziert wurde? Bei letzterem müsstest du doch ein Tagebuch mit entsprechenden Werten bekommen haben?!

Liebe Grüße 😊

4

Ich habe den kleinen zuckertest gemacht war nach 1 std 174. Überweisung zum Diabetologen und muss jetzt 1 Woche messen

weiteren Kommentar laden
3

Richtig messen ist erstmal richtig. Also Hände ordentlich waschen davor etc
Ein einmaliger diagnostiziert keinen SS Diabetes. Müsstest den Test machen oder regelmäßig über einige Tage messen.