Ich spüre mein Baby nicht ?

Ich bin schwanger mit meinem zweiten Kind und heute 18+0. Letzte Woche hatte ich gedacht das kleine Mal gespürt zu haben aber das ist nun mittlerweile eine Woche her. Ich habe eine vorderwandplatzenta und ich weiß das, das Baby noch klein ist aber ich mach mir gerade unheimlich große Sorgen 😢. Kennt das jemand, dass man das Baby schon mal gemerkt hat und dann wieder eine ganze Weile nicht mehr?

1

Ich hab Baby Nr. 2 erst in der 25 SSW gespürt. Kommt schon noch.

Erst kann man es nicht abwarten, und irgendwann hoffe man das die Babys mal die Füße still halten 🤣

Alles Gute

2

Ehrlich? Alle sagen das man das zweite eher spürt. Mit den Worten werd ich völlig irre. Du beruhigst mich gerade.

3

Ich hab mein viertes erst nach der 21. Woche gespürt und so richtig fest noch später 🤷‍♀️ Und ganz ohne Übergewicht oder was auch sonst immer gern fürs nicht spüren für Argumente genannt werden werden 😉

weiteren Kommentar laden
4

Huhu, ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich bin schwanger mit meinem 4. Kind und war letzte Woche bei 19+x bei meinem Vorsorgetermin. Ich hab der Ärztin gleich gesagt dass ich etwas beunruhigt bin dass ich das Kind noch überhaupt nicht spüre. Man wird ja eigentlich auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft empfindlicher dafür. Ich spüre manchmal sogar Kindsbewegungen wenn ich nicht schwanger bin ;-)

Sie hat dann geschallt und mir gezeigt dass ich eben auch eine Vorderwandplazenta habe die leider auch quer über den Bauch reicht. Jetzt eine Woche später spüre ich ab und zu mal einen Stubser, aber es ist sooo selten dass ich immer noch in Zweifel ziehe ob es jetzt wirklich das Baby ist. Aber ich erinnere mich dann immer wie es am Ende bei meinem ersten Kind war. Da hatte ich auch eine Vorderwandplazenta und das Kind hat mich gegen Ende so heftig in die Rippen getreten dass ich dachte es sei was gebrochen :-D Es wird also kommen.

Ich denke in 4-5 Wochen haben auch unsere Sorgen diesbezüglich ein Ende.
Alles Gute! #klee

6

Hey! Ich bin bein16+4 mit dem 2. Kind und Bus auf ein leichtes ziepen vor ner woche ist da nix. Meine Tochter war da deutlicher, trotz VWP ... hiffen wir, dass es bald soweit ist!! 🍀🍀🍀 Aber es macht einen wirklich irre...

7

Auch mir geht es genau so. 18. Ssw, 2. Kind, VWP und ich spüre die Maus im Bauch überhaupt nicht, obwohl man bei jedem Ultraschall sieht, wie sie herumturnt. Seit vielen Tagen warte ich auf den ersten Stupser, lege mich immer mal wieder ruhig hin um in mich hinein zu horchen, keine Reaktion. Hhmmm... Schon beruhigend zu lesen, dass es euch auch so geht! Weiterhin eine komplikationslose Ss euch allen!!

8

Rein aus meinem Gefühl würde ich sagen, dass alles absolut normal ist. Ich bin auch immer leicht panisch & Google direkt wenn mir was komisch vorkommt, etc...

Aber : ich habe gelesen, dass viele Frauen ihr Kind erst in der 20 ssw spüren. Oder später. Vllt hast du dein Kind auch noch gar nicht gespürt, sondern es war etwas anderes? Und du merkst den Krümel erst in ein paar Wochen :)

Mach dir keine Sorgen, ich bin mir sicher, dass alles gut ist. ❤️

9

Ich habe Baby 1 erst in der 19.ssw leicht gespürt und Baby 2 spüre ich jetzt erst seit woche 23 deutlich und verlässlich! Ich habe beides mal eine Vorderwandplazenta und das Dauert dann einfach länger. Solange du es in 24h immer mal spürst ab Woche 20 oder so glaube ich, ist alles okay. Vorher kann man es spüren muss man aber nicht.

10

Hallo,also ich möchte dich beruhigen.
Also das ist meine 5 Schwangerschaft und mir ging es genau so.
Spüre jetzt mein Baby erst regelmäßig seid einer Woche.
Bin jetzt Mittwoch in der 22 Woche !!
Lg