Ersttrimesterscreening

Guten Morgen Mädels,

war gestern bei 12+6 bei dem Screening, dieses mal ist alles anders in der SS und hatte dadurch ein echt gutes Gefühl nach 3 Jungs ein Mädel zu bekommen.

Doch als der Arzt das meinte es wird wieder ein Junge war ich schon etwas traurig, aber Hauptsache natürlich gesund.
Doch so früh ein Outing?Wie sicher ist es?

Hab leider kein Bild vom schnippi bekommen,aber noch bereits 3 Jungs hat man ja schon Erfahrung wie es aussieht. Und muss gestehen es so sehr danach aus.

1

Hallo Ela,

Och hatte bei 12+6 ein Outing Junge , Pränatest-Mädchen hat Mädchen gesagt.
Im Ultraschall konnte die Ärztin nicht so das Geschlecht sehen, weil die Kleine ungünstig Schneidersitz saß. Gestern bei 30+0 hat sie sich von unter schön präsentiert und auch ich hab gesehen, dass sie definì ein Mädchen ist.

Bis dahin war ich mit nicht hundert Prozentig sicher, da es das 5 Outing von meiner Ärztin ist und sie lang bei den 4. Bei 12+3 und 12+6 immer richtig.
Ein Labor kann sich ja auch verklicken.

Laut Statistik ist die Wahrscheinlichkeit dass die Ärzte in der 13 SSW richtig liegen bei 80 %.

Ich drücke dir die Daumen 😊

2

Oje, hab gesehen, dass sich ein Paar Fehler eingeschlichen haben. Ich hoffe du kannst es trotzdem lessen. Also nach 12+6 konnte sie das Geschlecht nicht mehr sehen.

3

Hallo.

Ich hatt auch gerade den Ersttrimestertest. Unsere Gynäkologin fragte uns, ob wir das Geschlecht wissen wollen. Sie sei recht gut darin, bereits in einem solch frühen Stadium das Geschlecht zu erkennen. Wahrscheinlichkeit so bei 80%.

Es lag dann ganz gut und wir haben auch selbst den Verdacht gehabt, dass es ein Junge wird. Sie hat es dann bestätigt. Allerdings habe ich gehört, dass zu diesem Zeitpunkt auch die Mädchen noch herausstehende Geschlechtsorgane haben.

Liebe Grüsse

4

Bei mir hat’s bisher gestimmt 🤷🏼‍♀️

Alles Liebe ☺️

5

Oh echt? Da kann man schon das Geschlecht bestimmen lassen? Hatte heute einen Termin bei 10+3 und auch einen Termin fur das ersttrimesterscreening vereinbart. Da bin ich dann bei 12+5. Wie lang Dauert so ein screening? Würdet ihr es wieder machen lassen?

6

Hallo, wenn man Glück hat sagt der Arzt eine Tendenz. Ich habe es immer machen lassen, da beinder Untersuchung das Herz usw. Mit angeschaut werden. Wenn du sicher das Geschlecht wissen willst, kannst du einen NIPT machen.