Extreme Steißbeinschmerzen

Guten morgen ihr Lieben, sag mal habt ihr Tipps gegen extreme Steißbeinschmerzen ? Hab sie vorallem morgens nach dem aufstehen und weiß manchmal echt nicht wie ich gehen, oder stehen soll...
Was hat euch geholfen ?
Bin gerade mal 20.SSW und kenne das von der ersten Schwangerschaft gar nicht.

LG

1

Bei mir leider nichts 😵. Ich habe bis zur Ende geschafft. Mit noch einem Kind. War eigentlich wie eine alte Oma. War auch beim Physiotherapie aber ja nichts 0. Und am Ende 39+5 habe ich für Einleitung gefragt. War eingeleitet und in 45 min war der kleiner da. Alles alles liebe.

3

Oje oje, naja ich hoffe es ist jetzt nicht täglich morgens so.
Genau um das geht es mir ja auch, dass meine 14 Monat alte Tochter auch frisch gemacht werden muss und heute morgen wusste ich momentan wirklich nicht wie ich das anstellen sollte.. 🙈..
trotzdem vielen Dank für deine Erfahrung

2

Ist wahrscheinlich der Ischias. Kenne es aus allen 3 Schwangerschaften. Viel kann man da nicht machen. Meistens wird es bei Bewegung besser. Ansonsten sind höchstens Massagen möglich, Ber viel bringen die meiner Erfahrung nach nicht.

4

Okay, vielen Dank..
Dann heisst es wohl Augen zu und durch 😆

6

Ja genau ischias 🤪😵....

5

Huhu!

Ich hatte das auch und alle meinten „Ischias“, so dass ich fleißig Dehnübungen gemacht und mich viel bewegt habe.

Wie sich aber rausstellte, war es eigentlich meine Symphyse, obwohl ich an der Symphyse selbst keine Schmerzen hatte. Eigentlich wäre Schonung deutlich besser gewesen und das Dehnen war extrem schlecht. Bei der Geburt (unglückliche Unstände) ist die Symphyse dann sogar gerissen und ich war sechs Wochen auf Krücken.

Kann bei dir natürlich ganz anders sein, aber ich würde das mal (hartnäckig) direkt beim Arzt ansprechen und prüfen lassen. Man kann dazu m. W. n. den Symphysenspalt prüfen. Es gibt spezielle Symphysengürtel, die dann unterstützend getragen werden und die Schmerzen lindern können.

Liebe Grüße und alles Gute!

7

Hab auch Ischiasschmerzen, ziemlich Doll 🙄 hab mir so nen Gymnastikball gekauft auf dem ich täglich n bisschen kegelübungen mache, damit wird es etwas besser. Bin in der 24. Woche (3. SS) und plage mich seit ca 4 Wochen damit rum 🙈