Frauenarzt wechseln

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich während des Quartals den Frauenarzt wechseln kann?
Ich bin mit Zwillingen in der 16. Ssw und mein aktueller Frauenarzt war gestern beim letzten Termin nicht im Stande die Kinder richtig zu messen, ich solle mich einfach auf seine Erfahrungen verlassen und für ihn sieht alles gut aus. Außerdem hält er es nicht für wichtig zu wissen ob die Kinder durch eine Plazenta versogt werden oder durch zwei. Er vermutet aber durch eine. Und trotzdem soll ich einfach ganz normal in vier Wochen wieder kommen. Ich fühle mich absolut nicht wohl damit.

1

Du kannst dir einen Termin im KH machen und nochmal fragen.
In der 16.SSW ist ein US auch gar nicht nötig und von der Kasse nicht mal erwünscht, k.a. ob das bei Zwillingen anders ist. Wichtig ist da nur, dass das Herz schlägt.
Mach einen Termin für einen großen Organscreening ab der 21.SSW woanders.

2

Zu der Frage mit dem Wechsel: Ich habe mitten im Quartal gewechselt und musste die Quartspauschale von 130 Euro beim neuen Arzt selbst bezahlen, da der alte Arzt diese bereits abgerechnet hatte für das laufende Quartal und der neue mich dann quasi kostenlos behandelt hätte. Mir war es das Wert.

3

Ich bin aktuell in der 10 ssw und habe auch vor zu wechseln . Da ich
Umgezogen bin wäre mein alter fa auf Dauer zu weit weg , und so richtig wohl bzw aufgeklärt fühle ich mich auch bisher nicht. Im Juli habe ich mein ersten Termin beim neuen
Fa und bisdahin gehe ich noch zum alten.

4

Ich wechsel auch, aber halt erst in 6 Wochen zum neuen Quartal. Das ist eben das Problem, dass es immer quartalsweise angerechnet wird.