Kindslage im Mutterpass

Huhu,

Ich hab bei meiner letzten Untersuchung vergessen die Ärztin zu fragen, was das Pfeil in beide Richtungen bei Kindslage bedeutet.
Das ist ein schräger Pfeil mit zwei Spitzen, eine nach unten und eine nach oben sozusagen. Kennt sich jemand von euch damit aus?

Danke und liebe Grüße

1

Hört sich für mich so an als würde dein Kind quer liegen 😅
Auch wenn ich noch nie Pfeile für die Kindslage gesehen habe

2

Hey...
In welcher Woche bist du denn?
Meine Frauenärztin hat die Pfeile relativ zu Beginn der Schwangerschaft gemacht als die Maus noch sehr viel Platz hatte...soll so viel heißen wie "Kindslage wechselnd", weil sie beim US in eine Richtung lag, aber zehn Minuten später schon wieder andersherum liegen könnte.
LG

3

Danke, das kann sein. Ich bin in der 12 ssw.
Vielen Dank, dass ihr mir auf die Sprünge geholfen habt.