Wechsel Vorder- zur Hinterwandplazenta??

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein wenig verwirrt und auch meine Hebamme hatte sich gewundert.
Ich hatte vor 1 Monat eine Chorionzottenbiopsie und der Arzt konnte eine Vorderwandplazenta (auch auf US erkennbar) feststellen.
Nun war am Dienstag meine Hebamme das erste Mal daheim und wir sind unterschiedliche Dinge durchgegangen. Sie hatte meinen Mutterpass gesehen und 2 Wochen nach der Biopsie hatte meine FÄRBEN eine Hinterwandplazenta eingetragen.

Wir hatten uns jetzt zuerst einmal etwas darüber lustig gemacht, aber mal im Ernst - hat sich die FÄLLT einfach nur verschrieben oder kann so etwas „wandern“ ?

Viele liebe Grüße

1

Das sollte FÄ heißen, nicht FÄRBEN 😂

2

Und FÄLLT auch oder? 😅 sehr seltsam ich denke sie hat sich verschrieben😊

4

😂 exakt... FÄLLT ist ebenso falsch... sorry.

3

Hallo,

also ich hatte so einen ähnlichen Fall. 😅
2 verschiedene Ärzte hatten eine Vorderwandplazenta geshen und das wurde auch in meinem Pass eingetragen. Jetzt war ich etwas später beim Organscreening und die sagte auf einmal, dass ich eine Hinterwandplazenta habe. Da war ich dann etwas verwirrt und hab gefragt, wie das sein kann. Sie hat dann gesagt, dass es bei mir jetzt grenzwertig wäre und sie eher Hinterwand sagen würde und dass sie eben noch wandern kann. Ich glaube, dass sie gesagt hat, dass es ungefähr bis zur 25 SSW sein kann....

Liebe Grüße 🙂

5

Okay, klingt interessant. Bei mir dauert der nächste Kontrolltermin noch 2 Wochen, aber ich werde auch definitiv nachfragen.

Ich spüre den Kleinen noch überhaupt nicht - hatte das bisher auch auf die Vorderwandplazenta geschoben.

6

In welcher Woche bist du jetzt? Das mit der Vorderwandplazenta kann gut möglich sein. Ist das deine 1 Schwangerschaft ?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Ich hatte auch zuerst eine Vorderwandplazenta, dann eine Hinterwand und seid ssw 16 eine Vorderwandplazenta. Mir haben sie es so erklärt das diese sich am Anfang noch verändern kann. Sollte normal sein, also keinen Grund zur Sorge.

9

Danke für eure Beiträge. Ich hätte daran erst einmal nicht geglaubt, dachte tatsächlich da wo sie einmal sitzt bleibt sie auch. Werde das aber auch nochmal erfragen. Interessiert mich. Aber dann wundert es mich, dass ich wirklich noch gar nicht merke, also an Bewegungen. Hingegen bilde ich mir ein etwas „Spitzes“ direkt über den Bauchnabel zu haben. Dachte an Knie/ Ellenbogen. Aber kann mich auch irren.