Baden ?

Hallo ich bin in der 5 Woche und bade so gerne 😀.... wir warm darf ich denn Baden ? Habe schon vieles gehört .. hat jemand von euch schon mal seine FrauenĂ€rztin gefragt ?
Danke 😉

1

Nicht so heiss, dass die Haut rot wird! Also das Wasser sollte angenehm warm, aber nicht heiß sein.

2

Ok danke 👍

6

„ Die Temperatur des Badewassers sollte am besten bei etwa 33 bis 34 Grad liegen. Höhere Temperaturen ab 37 bis 38 Grad sind ungeeignet, weil sich dann die GefĂ€ĂŸe erweitern, was den Blutdruck absinken lĂ€sst. Dadurch könnten Sie Kreislaufprobleme bekommen. Manchen Schwangeren wird zum Beispiel schwindelig, wodurch sich das Unfallrisiko erhöht, etwa beim Heraussteigen aus der Wanne. Außerdem können sich bestehende Krampfadern verschlimmern. Wenn die Körperkerntemperatur durch zu warmes Badewasser auf lĂ€ngere Zeit auf ĂŒber 38,5 Grad ansteigt, steigt zudem das Risiko fĂŒr frĂŒhzeitige Wehen; auch die FrĂŒhgeburts- und Fehlbildungsrate erhöht sich.“

https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/baden-in-der-schwangerschaft/

3

Ich habe immer so viel und so heiß gebadet, wie ich will.. Mindestens jeden zweiten Tag. Wenn du unsicher bist, kannst du ja deinen FA kurz anrufen 😉

7

Danke , ja am Montag habe ich sowieso einen Termin !

4

Wenn du eine intakte SS hast, kannst du baden so viel du willst und so heiß wie du willst.
So lange es dein Kreislauf mitmacht!

5

Meine Gyn sagte damals bis etwa 39 Grad.
Aber mittlerweile Bade ich nur noch bei 37 grad sonst gehe ich ein 😅
Vor der SS wars gern mal so 40/41 Grad 😬

8

Ich bade auch furchtbar gern und bade (und dusche) auch so warm/heiß, dass ich danach ziemlich rot bin. 🙈 Kreislaufprobleme habe ich dadurch nicht. Da mir persönlich die WĂ€rme recht gut tut, gegen das ein oder körperliche Zipperlein, werde ich wohl auch weiterhin ziemlich warm baden... 🙃 Dem Nachwuchs hat es bis jetzt zur 12.SSW jedenfalls nicht geschadet.