Haare🌸 Hormone🌼 Pflege🧼🚿💆‍♀️

Juhu ihr Mitkuglerinnen 🤰
Ich hoffe ihr hattet einen Schönen Tag 🌞

Bevor ich Schwanger wurde, tat ich viel damit meine Haare nach langer Schädigung durch Dauerwelle, Blondierung usw endlich wieder gesund werden. Pflege und einen Radikal Schnitt, damit die kaputten Haare weg sind und die gesunden schön nachwachsen können.

Jetzt durch die Schwangerschaft geht es wieder los. BLÖDEN HORMONE 😫😅
Alle 2 Tage muss ich Haare waschen. Wenn ich Frühs Haare wasche, sehen die am Abend schon wieder aus wie....
Ich bin immer der Meinung ich nehme die falschen Produkte (shampoo etc)

Was nehmt ihr an Pflegeprodukten?
Was wirkt wunder in der Schwangerschaft?

Danke schonmal für eure Antwort 😉😁

Liebe Grüße 🤰🌷🌞

1

Huhu. Hmm ich habe das Glück das ich meine Haare, jetzt in der Schwangerschaft nur alle 5-6 Tage waschen muss.... Vor der Schwangerschaft war es auch jeden zweiten Tag der Fall....

Ich benutze nur ein Haarshampoo, von Syos, das Repair... Evtl benutzt du einfach zu viele Produkte und weniger ist mehr?! :)

Aber vermutlich ist es einfach von jeder Schwangeren zu Schwangeren unterschiedlich.

Lg

5

Ich nehme nur shampoo und Spülung für die Längen. Ich föhnen noch nicht mal meine Haare 😒
Dies ist meine 4. Schwangerschaft. War immer so, aber diesmal mache ich mir Gedanken drüber 😅

2

Also ich muss sagen, dass bei mir Trockenshampoo die Lösung ist. So wasche ich nur 1x in der Woche 😂

4

Ich nahm anstatt Trockenshampoo Babypuder. Beides hat mir aus dem Ansatz alles gesaugt. Die brechen ständig ab 😑 gleich wieder weg gelassen.

3

Also ich war vor der Schwangerschaft der Typ, der jeden Tag die Haare gewaschen hat, außer wenn ich mal am Wochenende nicht raus musste... Ich fühlte mich immer am zweiten Tag ab spätestens mittags unwohl und als wären meine Haare fetttriefende Spaghetti. Mir geht's nun genau andersrum als dir, heut früh war ich duschen mit Haare waschen und dachte so "Wahnsinn, wann war ich eigentlich das letzte Mal?!" - Dienstag! Gut, es war nun auch wirklich nötig und gestern wäre in meinen Augen schöner gewesen, aber trotzdem...
Ich weiß nicht, ob es ausschließlich an der Schwangerschaft liegt oder auch daran, dass ich wirklich umgestellt hatte auf SebaMed All Day-Shampoo und jedes 2. bis 3. Mal beim Haare waschen mit GlissKur 5Min-Feuchtigkeitskur. Insgesamt komme ich aber mit diesen PH-neutralen Dingen am Besten zurecht. Zwar fühlt sich das Haar nach dem Waschen nicht so schön seidig an, aber nach dem Föhnen ist kaum ein Unterschied. Eine Freundin zB nutzt nur Babyshampoo, weil da ja auch keine wirklichen Zusätze drin sind😅
Und ich hab mal den Tipp gelesen, weniger Shampoo zu nehmen und nur die Kopfhaut oben zu waschen, Spitzen usw nicht. War bei mir auch eine riesige Umstellung, nicht alles einzuseifen, aber es spart Shampoo und heil Auswaschen fließt es ja durch die Spitzen, das reicht aus.

6

Vielleicht sollte ich wirklich mal auf ein leichtes Shampoo ohne Schnickschnack umstellen. Hatte das mal versucht vor Jahren mit einem teureren Shampoo, Marke weiß ich gar nicht mehr. Es war eine Katastrophe

9

Also wie gesagt, ich komme mit dem Shampoo fürs tägliche Waschen von SebaMed sehr gut zurecht und kaufe fast nur noch das. Sooo teuer ists auch nicht, finde ich. Und seitdem ich nur oben am Kopf einseife und nicht mehr alles, hält es auch definitiv länger 😉
Meine Kopfhaut juckt auch nicht mehr so...

weiteren Kommentar laden
7

Hey, so geht es mir haargenau 🤣
Ich hab es akzeptiert, kenne es aus meiner ersten Schwangerschaft genauso, wenns schnell gehen muss nehm ich trockenshampoo und ich mache jeden Tag eine Zopf dann sehen die wenigstens nicht ganz so fertig aus.
Das i Tüpfelchen ist das ich durch die hormone noch haareausfall habe 🙄
Seh inzwischen wegen den zwei Schwangerschaften wo kurz hintereinander sind aus wie ein gerupftes huhn, hab vorne einen Kranz mit ganz kurzen Haaren 🙄
Ich denke man muss damit leben und das beste draus machen man weiß ja wofür.
Wünsche dir alles gute 🍀

Liebe Grüße Lisa mit Leon 9 Monate an der Hand und Krümel im Bauch (ssw 6+4)

10

Hallo

Ich hab zum Glück keine Probleme bezüglich der Haare . Ich brauche sie auch nur 1 Mal die Woche waschen und das obwohl ich lange Haare bis zum Hintern habe. Nutze schon eine ganze Weile schon vor der Schwangerschaft Panthen Pro V das Repair (goldene edikett) und lasse sie danach Luft trocknen da ich mir meine Mal mit Föhnen meine Haare so kaputt gemacht habe das ich sie radikal abschneiden musste.

11

Ich schätze mit Pflegeprodukten kann dir keiner DEN Tip geben, jeder Haartyp braucht ja was anderes.
Aber bei mir ist es auch so , ich habe locken und habe mir meine Haare immer alle 4-5 Tage gewaschen, jetzt spätestens alle 3 🤷🏽‍♀️

Hormone sind halt kleine biester 😈

Lg