Nun doch Blutung bekommen

Hallo, heut Nachmittag hatte ich ja schon geschrieben das ich Angst vor einem Abhang hab. Bin ca5+1 nun haben leichte rosa Blutungen eingesetzt. Schmerzen hab ich jetzt noch nicht großartig , bissel übel ist mir. War ja noch net beim FA sollte ich in die Klinik?Hab halt nur Angst das es eine ELLS sein könnte. Mir geht es also nicht darum zu prüfen ob ein Abgang kommt sondern ob der Krümel wenigstens an der richtigen Stelle sitzt. Ich weiß auch nicht was ich machen soll🤷🏻‍♀️Hättet ihr einen Rat?Vielen lieben Dank

1

Fahr ins kh

2

Ins kh ? Nein, würde ich nicht.
Montag zum FA solltest du.
Warum denkst du an eine ELSS?

3

Weil ich immer das Ziehen im li Eierstock hatte und von Anfang an nie unterleibschmerzen hatte immer nur Rückenschmerzen wie blöd.

4

Ach; du warst das. Wenn es dir besser damit geht, das jetzt abzuklären, fahr ins KH.

5

Das kann total normal sein.ich würde dafür nciht ins Kh fahren. Die können eh nix machen und ob die schon was sehen könnten is auch die Frage. 🤷🏼‍♀️
Ixh hatte Anfang meiner Schwangerschaft jetzt auch fast nur Ziehen im Rücken und in den Seiten der Eierstöcke und bei mir hat es auch ne Weile gedauert bis man was gesehen hat.
Ich würde mich mal beruhigen und bis Montag warten. Rosa is normal nicht dramatisch und kann immer mal sein am Anfang

6

Guten Morgen, danke für deine Antwort. Ich bin tatsächlich nicht in die Klinik gefahren da ich keine großartigen Schmerzen mehr habe. Werde halt am Montag beim FA anrufen wenn keine nennenswerten Schmerzen kommen. Hab halt nur keine Lust als Notfall akut in der Klinik zu landen. Ich hab ja schon die letzten Tage irgendwie gemerkt das die ss Anzeichen zurück gehen.

7

Erst mal ganz ruhig bleiben. "Anzeichen" haben gar keine Bedeutung für die Intaktheit einer Schwangerschaft und leichte Blutungen sind auch sehr häufig und haben meistens nichts zu bedeuten.

Ich habe vor ein paar Monaten eine Studie gelesen, dort wurde herausgefunden, dass Frauen die im ersten Trimester Schmierblutungen oder leichte Blutungen haben, nicht häufiger eine Fehlgeburt erleben als Frauen ohne Blutungen. Selbst bei den Frauen mit starken Blutungen (dort definiert als "stärker als eine Regelblutung") endeten nur etwas über 30% der Schwangerschaften mit einer Fehlgeburt. Also auch nicht soo viel mehr als das Grundrisiko von 15-20%

Es gibt also noch keinen Grund jetzt fest von einer Fehlgeburt oder gar Eileiterschwangerschaft auszugehen (die sind sehr selten und in der Frühschwangerschaft zieht es ständig irgendwo im Unterleib).
Klar, kann natürlich sein, kann ja immer sein, und es ist auch gut das realistisch zu betrachten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass alles okay ist, ist aktuell doch deutlich höher.
Also Kopf hoch!