Unsicherheit

Guten Morgen :)

Wie war das denn bei euch? ich habe einen positiven Frühtest es wären noch 3 Tage bis zur Blutung wann habt ihr bei eurem FA angerufen?

Ich bin im Einzelhandel tätig daher hätte ich gerne so schnell wie möglich die Bescheinigung für den Arbeitgeber da aktuell durch Corona ab da ein Beschäftigungsverbot gilt.
Bekommt man diese bei positivem Bluttest oder erst nach dem Ultraschall?

Liebe Grüße

1

Ich habe die Bestätigung bekommen, nachdem ich zu Hause positiv getestet hatte.

2

Ruf am besten deinen FA an und frage nach. Ich kann mir vorstellen, dass erstmal eine Schwangerschaft auch dort festgestellt werden muss.

3

Ich bekam eine Bestätigung nach dem positiven SST in der Praxis. Da war ich bei 4+2 und außer einer gut aufgebauten Schleimhaut hat man nichts gesehen.

4

Bin zwar Erzieherin aber wir müssen auch gleich daheim bleiben. Mein Frauenarzt macht erst ab der 7 ssw. Termine, was auch Sinn macht.
Ich hab dann beim Betriebsarzt angerufen und die Sache geschildert und die haben ne Bescheinigung ausgestellt. Bei uns läuft es auf der Arbeit eigentlich meistens übern Betriebsarzt.