Familie und Schwangerschaft

Hallo Leute , wann habt ihr es euren Freunden erzĂ€hlt das ihr schwanger seid 😬,
Ich glaube ich hab’s ein bisschen ĂŒberstĂŒrzt, wissen nur Die und engsten aus der Familie aber falls es doch noch abgeht wĂ€re doof 💡

1

Mein bester Freund wusste es quasi 5 Minuten nach mir und meinem Mann 😂

Unseren Eltern haben wir es frĂŒh gesagt (6. Woche) und unseren Geschwistern auch (8. Woche, als dann ein Herzschlag da war).
Mein Mann hat es seinem besten Freund auch ca. um den Dreh gesagt.

Allen anderen aus der Familie haben wir es dann in der 14. Woche gesagt.

11

Ich bin in 2 Tagen in der 7 ssw und hab dann auch endlich mal einen Termin beim Frauenarzt ich Sitz schon auf heißen Kohlen. Haha, aber es ganz fĂŒr mich zu behalten da wĂ€re ich geplatzt. So wie ihr das gemacht habt hört sich das vernĂŒnftig an

15

Bei uns ging es auch darum, wem wir es auch sagen wĂŒrden, wĂŒrde es schief gehen... Das wĂ€ren eben Eltern, Geschwister und beste Freunde.

Ich hĂ€tte es auch nicht ausgehalten, so lange nix zu sagen, bei mir hĂ€tte es allerdings auch nicht gegangen, ich war ab Woche 6 am Kotzen ohne ende 🙈

Ich drĂŒck dir die Daumen fĂŒr deinen Termin, dass man schon was sehen kann ❀❀

2

Also ich habe es eine Woche spĂ€ter als ich dann in der 5 Woche war meine engsten Familie gesagt , habe an ES + 10 schon positiv getestet ..... ich muss es bei Arbeit sagen , weil ich in der Pflege arbeite und ich wollte nicht , dass andere es erster wissen als meine Familie! Freunde erfahren es , wenn ich ein richtiges Bild habe đŸ€—

9

Wegen der Arbeit das wird tatsĂ€chlich auch noch witzig 😬 Corona macht das ganze nicht leichter

Danke fĂŒr die liebe Antwort

3

Wir haben es auch direkt erzĂ€hlt. Als erstes musste ich es meinem Nachbarn sagen, weil er unbedingt in der 5. Woche mit einen Sekt auf's 'Du' anstoßen wollte. 😁 Die Schwiegereltern erfuhren es ein paar Tage spĂ€ter. Meinen Eltern sagten wir es in der 7. Woche (da waren wir zu Besuch, sie wohnen weiter weg), als man dann den Herzschlag schon sah. Danach weiten wir alle Freunde und Verwandten ein.
Bei mir fehlt eigentlich nur noch die Arbeit, wo ich Bescheid sagen muss. Das werde ich dann in 14 Tagen nach der Untersuchung in der 13. SSW machen.

Klar ist es doof, wenn man etwas sagt und die Schwangerschaft nicht halten sollte. Aber ich sehe meine Familie und Freunde auch als StĂŒtze in schlechten Zeiten, daher habe ich es allen einfach erzĂ€hlt. 🙂

12

Hahah ich bin da auch eher so die , die das GlĂŒck am liebsten sofort mit allen teilen möchte ❀ Arbeit steht bei mir auch noch aus da graust es mir jetzt schon

Danke fĂŒr die liebe Antwort

4

Also ein paar aus der Familie und engste Vertraute haben es sehr frĂŒh erfahren.
Der Rest so 11-12 Woche.
Wenn es sich fĂŒr dich richtig angefĂŒhlt hat dann ist doch alles gut. Lass dich nicht durch Ängste verunsichern.

5

Meiner besten Freundin direkt nach dem positiven Test 😂. Unsere Eltern und Geschwister auch frĂŒh 5./6. Woche. Bei meiner Arbeit auch direkt, weil ich in der Pflege arbeite. Alle anderen Freunde und Bekannte erfahren es wahrscheinlich nĂ€chste Woche, wenn beim Ultraschall am Dienstag alles gut ist. Da bin ich dann in der 14. ssw

6

Bei uns eigentlich sofort, weil ich auch auf der Arbeit sofort bescheid geben musste und ein BeschÀftigungsverbot bekommen habe

7

Diese Frage schwebte mir auch gerade. Bin heute 5+0 und nach den 2 AbgĂ€ngen im Dezember und Februar (4/5 ssw) habe ich es erst heute an 5+0 meinem Mann gesagt. Ich hab halt so mega Angst es wieder zu erzĂ€hlen und dann geht's wieder ab..das ist dann immer so deprimierend allen sagen zu mĂŒssen das es wieder weg ist. Mache mir schon mega Angst das ich es meinem Mann gesagt habe ohne das ich vorher beim US war...wie seid ihr mit der Angst umgegangen..oder geht damit um?

13

Hallo du ich bin im Moment ssw 6+5.
Das kann ich sehr gut verstehen ich bin zwar erst 21 aber diese Gedanken begleiten mich leider auch den ganzen Tag und bei jedem zwicken,ich hoffe das ein Frauenarzt Besuch das GefĂŒhl vlt ein bisschen lindern kann 😬.

Ich wĂŒnsch dir ganz viel GlĂŒck das es klappt❀❀

8

Wie weit bist du denn?

10

Ich habe es denen zuerst erzĂ€hlt, denen ich es auch erzĂ€hlt hĂ€tte, wenn ich es hĂ€tte đŸ€·đŸœâ€â™€ïž
Naja und da ich ziemlich schnell im BV war wusste es nach Herzschlag BestĂ€tigung dann auch der Rest đŸ˜ŹđŸ€·đŸœâ€â™€ïž