Körbchengröße A Brust wächst nicht!

Hi
Wem geht es genauso.... Ich habe in der 1 Schwangerschaft leider null Brust Wachstum gehabt, habe jetzt so sehr auf die 2 Schwangerschaft gehofft, wenigstens mal 1 Körbchen.... aber nix! 😭
Brust schmerzt ordentlich, aber nix! Milch kommt auch.

Wem geht es auch so.....?
Habe Angst das ich wieder nicht genug Milch habe, möchte mein Kind so gerne stillen!

LG 18+2

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich bin auch so ne Kandidatin. Alles wächst😜 nur die Brust nie. Ist sogar meine 3. ssw und ich hab das Gefühl sie wird immer kleiner.
Bist also nicht alleine, Milch hab ich allerdings immer mehr als genug gehabt und auch immer schon in der Ss. Lg

4

Das beruhigt mich! Das ist so unfähr!
Man bekommt nicht mal Still BH die gehen erst ab B los 🙈

2

Hallo. Das Wachstum während der Schwangerschaft hat nichts mit der Fähigkeit später stillen zu können zu tun. 🤷🏼‍♀️🙊
Und die Brust muss auch in der ss nicht wachsen. Wenn der milcheinschuss nach der Geburt kommt dann wächst sie erst.
Und zu wenig Milch würde ixh mal mit ner stillberaterin bereden oft stimmt das einfach nciht.
Und du bist erst bei 18+. Also hat deine Brust noch Zeit.

5

Danke für deine Rückmeldung.

Bei meiner großen war es leider so hatte nicht genug haben alles versucht! War im April geboren und hatte erst im Juli ihr Geburtsgewicht überschritten. Das war Katastrophe damals.

3

Ich wäre froh wenn sie klein wären. Hatte vorher 80 C. Kratze jetzt schon an der F und bin erst in der 23 SSW. 😓

6

Danke für deine Rückmeldung! Zu groß ist auch nix, aber zu klein auch nicht.... Das sieht so komisch aus riesen Bauch und oben flach🙈 aber leider kann man nix machen!

7

Hast ja noch ein wenig Zeit und vielleicht bringt dir die Milch dann etwas Volumen.
Drück dir die Daumen 🤞

8

Erstens hat die Größe der Brust nix im Hinblick auf Milchmenge zu bedeuten. Die Größe wird rein durch Fettgewebe bestimmt.
Und zweitens werden die Brüste oft erst mit dem Milcheinschuss praller und etwas größer. So war es bei mir, und alle Still BHs, die ich während der Schwangerschaft besorgt und getragen hatte, passten danach erstmal nicht mehr.

9

34. Woche, kein Brustwachstum, keine Vormilch bisher. Hab ordentlich Brust mit Körbchen C.

So war das in den vorherigen 3 Schwangerschaften schon. Ich hab zu wenig Drüsen und kann leider nur gering Milch produzieren 😔 Ist aber wohl sehr selten, also keine Angst. Such dir eine gute Stillberaterin und nimm das in Angriff 💪

10

Huhu.

Würde dir gerne was abgeben 🙈
Bin in der 24. SSW und aus meinem G ist ein H geworden... Da ist es auch schwer noch überhaupt einen gescheiten BH zu finden 😒 Von Still-BHs ganz zu schweigen. 😓

Bei meiner Großen hat das Stillen übrigens auch nicht geklappt... Hatte nichtmal einen richtigen Milcheinschuss,irgendwann gepumpt wie verrückt,jeden Kniff und Trick der Hebamme befolgt... Es kam nicht wirklich was. Konnte am Ende ohne Probleme von heute auf morgen aufhören 😅
Eine Bekannte von mir hat auch ein A-Körbchen und die hatte so gefühlt genug Milch für 20 Babies.
Auf die Größe kommts da echt nicht an.

Beim 2.Baby werd ich's auch nochmal versuchen. Aber ich werde nicht wieder den Stress mit dem Pumpen anfangen. Stillen wäre toll,würde es gern tun,aber nicht im jeden Preis. Bevor es wieder so wird wie bei meiner Großen geb ich lieber die Flasche und genieße die Zeit mit meinem Baby 😉

LG

11

Ich kann dich ein wenig verstehen... Ab morgen 17.SSW und schon von E auf F gesprungen, wobei da auch manche schon leicht eng sind. Wo soll das nur hinführen😭

12

Ich bin jetzt das 4 mal Schwanger und auch diesmal wächst nichts. Ich habe zu wenig Milchdrüsengewebe. Gehöre leider zu den 3% die dadurch nicht voll/lange Stillen können. Hatte auch so auf dieses Mal gehofft, da ich Zwillinge (also doppelte Hormone😇) bekomme, aber was nicht ist, ist nicht.

Ich würde soooo gerne mal länger als 6 Wochen stillen können. Aber das wird auch diesmal leider nichts. Ich gehe aber trotzdem positiv an die ganze Sache. Wenigstens ein bisschen Stillen als gar nicht. Werde Milchpulver und Flaschen da haben, damit ich keinen Druck habe und wenn es dann plötzlich doch klappt, freu ich mich um so mehr und entsorge das Pulver gerne.

Versuche dir da keinen Druck zu machen. Davon wird leider nichts wachsen. Stattdessen hemmt es nur zusätzlich den Milchfluss. Genieße die (wenige) Milch die du hast.

13

Danke für deine Rückmeldung.
Das ist ja so Schade! Wie würde das denn Festgestellt das du zu wenig Gewebe hast....? Vor allem bei Zwillingen denkt man gerade es funktioniert!
Wenn es so ist genieße ich die wenige Zeit! Möchte es unbedingt!

14

Das wurde durch Zufall bei einer Brustop festgestellt. Das kann aber wohl auch von einer richtigen Stillberaterin per Ultraschall festgestellt werden. Eine normale Hebamme oder ein FA kann das aber wohl nicht.

Ja. Richtig schade. Von daher genieße ich einfach die Zeit die ich habe.