Fruchtblase geplatzt?

Hallo ihr Lieben,
Komme gerade vom Frauenarzt dort wurde mir gesagt das unsere kleine mit dem Kopf nach unten liegt. Aber es „beweglich ist „
Im Falle das die fruchtblase platzt solle ich liegend transportiert werden um einen Nabelschmurvofall nicht zu riskieren..
aber was mache ich denn wenn ich gerade stehe und sie platzt? Das habe ich vergessen dort zu fragen. Vielleicht weiß jemand was im Falle eines Falles zutun ist.
Liebe Grüße 39+1

1

Hinlegen

2

Sofort hinlegen und wenn möglich Becken etwas hochlagern (alles, was schnell greifbar ist, unter den Po schieben, kann auch eine Jacke im Flur sein). Aus der Position einen Krankenwagen rufen, der dich liegend zur Klinik fährt. Solange du liegst, hast du keinen Zeitdruck. Hab aber immer ein Telefon in Griffweite, um nicht noch durch die Wohnung kaufen zu müssen. Ich habe immer mein Handy dabei, wenn ich mich durchs Haus bewege.

Wichtig laut meiner Hebamme: Dazwischen nicht aufstehen, auch nicht aufrichten, um z.B. auf die Transportliege des Rates zu klettern! Die Sanitäter müssen dich auf die Liege heben, besteh unbedingt darauf. Sobald du dich aufrichten musst, war das ganze Hinlegen für die Katz. Überleg dir deshalb rechtzeitig, wie die Tür geöffnet werden kann, wenn die Sanitäter kommen. Entweder vor dem Hinlegen die Tür einen Spalt öffnen oder jemanden anrufen, der einen Schlüssel für die Tür hat.

Zum Glück ist der Blasensprung vor Einsetzen der Wehen sehr selten.

3

Sorry, die Auto-Vervollständigung ist ein Elend ...

"Solange du liegst, hast du keinen Zeitdruck. Hab aber immer ein Telefon in Griffweite, um nicht noch durch die Wohnung laufen zu müssen."

"Dazwischen nicht aufstehen, auch nicht aufrichten, um z.B. auf die Transportliege des RTWs zu klettern!